Spidem Divina Getriebeproblem

Diskutiere Spidem Divina Getriebeproblem im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, bin neu im Forum und habe vorher schon rein geschaut und sehr viele nützliche hinweise gefunden. Hat mir auch gut gehofen .Nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Divina Getriebeproblem Beitrag #1
F
fremder
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

bin neu im Forum und habe vorher schon rein geschaut und sehr viele nützliche hinweise gefunden. Hat mir auch gut gehofen .Nun habe ich aber ein neues Problem.>Ok erst einmal die Vorgeschichte Habe seit 4 jahren eine Spidem Divina bis auf eine Garantiereperatur (Dampfventil)alles gut.Kaffe taste gedrückt läuft an und bleibt kurz vorm Brühvorgang stehen, rotes licht an (led 29) brühgruppe blockiert.Also Bg raus mit sanfter gewalt danch den Transistor getauscht ,alles wieder zusammen und probelauf ohne Bg ,1 problem getriebe ging nicht auf nullstellung,es dreht ca 4tel umdr. und blieb dann stehen nen paar sekunden später drehte es wieder etwas wieter .,keine Ahnung warum!!
 
  • Spidem Divina Getriebeproblem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Mache Spannungs- und Widerstandsmessungen im Getriebemotorstromkreis. Stelle die Werte ins Forum ....

  1. Stromkreis messen
    ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry
 
  • Spidem Divina Getriebeproblem Beitrag #3
F
fremder
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
3
Hallo und Danke für die schnelle Antwort

Habe die Messung wie beschrieben durchgeführt.

Widerstand Gelb / Gelb 129,5 OHM
Rot / Blau 19,3 Ohm

Spannung Rot / Blau null


Kaffeedosierer, Mahlwerk und Dampfdüse funktionieren im Testmodus.
Tip 33c gegen BD245c getauscht und Zenerdiode vor der Messung ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Divina Getriebeproblem

Oben