Spidem Divina nur Espesso, k. Kaffee n. Entkalken

Diskutiere Spidem Divina nur Espesso, k. Kaffee n. Entkalken im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Divina nur Espesso, k. Kaffee n. Entkalken Beitrag #1
W
werners
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : SUP 025 MYR

Hallo,

habe seit 3 Monaten eine Divina SUP 25 MYR in Betrieb, ca. 1000 Bezüge.

Heute hat sie mich zum ditten Mal zum Entkalken aufgefordert was ich dann auch umgehend mit Sidol Entkalker getan habe.

Dann wollte ich nach dem Spülen den üblichen Kaffeeweg durch die Pulverkaffeefunktion spülen, wodraufhin sich aber nicht viel tat. Die Pumpe läuft kurz zum Vorbrühen an, schaltet ab läuft wieder kurz an, kein Wasser kommt und das war's dann ohne weitere Fehlermeldung.

Bei der Espressofunktion funktioniert die Maschine mit (vielleicht auch eingebildetem) leicht geändertem Geräuschbild. Der Espresso schmeckt auch gut wie vorher, kann man nichts bemängeln. Bei der normalen Kaffeefunktion wird der Kaffee gemahlen, vorgebrüht, die Pumpe läuft wieder kurz an, nichts geschieht, Trester in Tresterbehäter und wieder ohne Fehlermeldung bereit.

Die Heisswasser- und Dampfbereitung funktiniert ebenfalls.

Nachdem ich jetzt schon etliche Fehlerbeschreibungen und Übersichtsseiten auch des Incantounterforums durchgelesen habe, bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.

Hat jemand zu diesem Fehler eine Idee?

Gruß

Werners

• Spidem Divina nur Espesso, k. Kaffee n. Entkalken Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Versuche mal die Tassengröße nach Anleitung neu zu programmieren, meist durch festhalten der Taste bis (hoffentlich) genug in der Tasse ist.

• Spidem Divina nur Espesso, k. Kaffee n. Entkalken Beitrag #3
W
werners
Teetrinker
Vielen Dank, das war genau der richtige Tip zur Fehlerbehebung.

Wahrscheinlich habe ich unbeabsichtigt die Menge durch zu langes Halten des Knopfes neu programmiert.

Jetzt läuft sie wieder zur vollsten Zufriedenheit und der Kaffe schmeckt wieder.

Werners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Divina nur Espesso, k. Kaffee n. Entkalken

Oben