Spidem My Coffee

Diskutiere Spidem My Coffee im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA Bald bald nicht mehr my Coffee . Hallo Ich wollte mi brav morgens meine Kaffee runterlassen...
  • Spidem My Coffee Beitrag #1
S
seppi342
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
7
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
url.jpg

Bald bald nicht mehr my Coffee .

Hallo Ich wollte mi brav morgens meine Kaffee runterlassen, da blinkte meine Maschiene in allen Farben.
Einschalten normal ..Brühgruppe fährt auch normal. Warmwasser kommt auch aber wenn ich einen Kaffee haben will blinken alle 4 Lichter um den Schaltknopf herum.
Ich bin den Testmodus durchgegangen da hat alle funktioniert bis der Mahltest erreicht wurde.
Ich suche schon verzweifelt. Der M-Motor ist leichtgängig .
Kann mir bitte wer helfen .
Danke
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Blinken alle gleichzeitig oder im Gegenuhrzeigersinn?
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #3
S
seppi342
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
7
Sie blinken alle 4 gleichzeitig erst nach drücken der Bezugstaste...
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Ich bin den Testmodus durchgegangen da hat alle funktioniert bis der Mahltest erreicht wurde.


Hallo,

Untersuche den Stromkreis des Mühlenmotors. Stelle scharfe, hochauflösende Fotos der Platine (Vorder- und Rückseite) ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #5
S
seppi342
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
7
post2.jpgHier einmal die Bilder..
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #6
S
seppi342
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
7
post3.jpg Vorne ich hoffe mann erkennt was!
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Vielen Dank für die Platinenfotos.

Du hast leider die Eingangsfragen nicht beantwortet. Hast du Elektronikkenntnisse und ein Multimeter, um den Mühlenstromkreis mit meiner Hilfe zu verfolgen ?
Die Platine ähnelt stark der Syntia-Platine. Ich vermute, dass beide die Mühle nur noch einpolig schalten.
Leider habe ich nur eine Odea/Talia-Leistungsplatine, die offensichtlich eine Zwischenstufe darstellt und die Mühle noch zweipolig schaltet.

mfg
Harry
 
  • Spidem My Coffee Beitrag #8
S
seppi342
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
7
Multimeter ist vorhanden ,messkenntnisse so lala es liegen beim motor knappe 200v an ,ständig?
 
Thema:

Spidem My Coffee

Oben