Spidem MyCoffee (SUP035)

Diskutiere Spidem MyCoffee (SUP035) im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute. Ich habe die obige Kaffeemaschine bei der beim ersten mal das Cremaventil hing und somit kein Tropfen Kaffee rauskam - nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem MyCoffee (SUP035) Beitrag #1
R
ressi
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
8
Hallo Leute.

Ich habe die obige Kaffeemaschine bei der beim ersten mal das Cremaventil hing und somit kein Tropfen Kaffee rauskam - nach einer gründlichen reinigung lief die Maschine so 3 Wochen und ruckzug hatte ich sie wieder mit den selbigen Fehler, aber andere Ursache.
Ich habe die Brühgruppe gereinigt, habe das Cremaventil sicha schon 10mal herausgenommen alles genau angesehen (Glaskugel, der sitz der Kugel, das Sieb,....) scheint alles in Ordnung zu sein aber es läuft trotzdem kein Tropfen kaffee raus. Der Druck der feder ist auch immer gleich wenn ich von unten draufdrücke (gleich nach reinigung bzw nach versuch kaffee zu machen).Die Pumpe fängt an zu laufen und dann hört man wie sie leiser wird bis man sie nur noch brummen hört, als ob etwas verstopft ist - es ist aber nix verstopft - wenn ich das Cremaventil rausnehme geht die Maschine.

Kennt jemand von euch sowas?? Ich tippe jetzt schon auf die Pumpe das die zu wenig druck bringt das das Cremaventil nicht aufmacht. Kann das sein??

Mfg
 
  • Spidem MyCoffee (SUP035) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Ein sauberes Cremaventil schwingt auf einem bestimmten Druckniveau. Verschmutzungen des Ventils erhöhen das Niveau.
Starke Verkalkungen in der Maschine verringern evtl. den in der BG verfügbaren Druck zu stark.
Bevor Du einen Pumpentausch etc. machst, sollte die Maschine sehr gründlich entkalkt werden.

mfg
Harry
 
  • Spidem MyCoffee (SUP035) Beitrag #3
R
ressi
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
8
Also, die maschine ist Entkalkt und immer noch mit selbigen Fehler. ich habe, hoffe ich, den Fehler gefunden. Ich habe die Spannung gemessen die an der Pumpe Anliegt, hmmm die läuft nur mit 180VAC, ich habe dann die Elektronik rausgebastelt und hab gesucht mit was die geschaltet wird - sie wird mit einen TLP3616 geschaltet (Triac mit Optokoppler).

Ich hab mir einen bestellt und gebe das Ergebniss nach einbau bekannt.

PS.: einen TLP3616 hab ich nicht gefunden - habe einen AQH3223 bestellt -- sollte funktionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem MyCoffee (SUP035)

Oben