Frage spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr

Diskutiere spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen! Meine Trevi will nicht mehr so richtig, kein Dampf, kein Heisswasser aus der Düse. Kaffee zubereiten funktioniert prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr Beitrag #1
S
squarefee
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen!

Meine Trevi will nicht mehr so richtig, kein Dampf, kein Heisswasser aus der Düse. Kaffee zubereiten funktioniert prima.

Maschine ist gereinigt und die Düse auch nicht zu.

Jemand eine Idee?

Bin kein Eltroniker oder Hobbybastler - aber eh ich eine neue kaufe...nehme ich Tips gerne entgegen!

squarefee
 
  • spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

schau hier:

Img1274.jpg


mfg
 
  • spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr Beitrag #4
H
Hans_g
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
9
Vollautomat
SPDIEM Villa
Hatte ich auch...

Dieses Problem kenne ich, bei einer recht neuen Villa. Bei mir war es (entgegen der Hotline, die hat keine Ahnung!) eben das HeißWasserDampf- (HWD)-Vntil, und zwar war bei der Ventilspindel die kleine Nase abgebrochen, welche die Spindel raus und rein bewegt. Ich habe die Maschine aus purer Neugier selbst repariert, obwohl ich Garantie darauf habe. Das Ding zu zerlegen ist nicht sehr schwierig, aber ein wenig Ahnung im "Schrauben" ist schon wichtig. Du brauchst auch einen Torx-Schraubenzieher bzw. -Bit, für die eine Schraube unterm Wassertank!
Es gibt eine Anleitung hier, wie man eine Vienna (das baugleiche Grundmodell von Saeco) zerlegt, musst mal suchen.
Die Spindel gibt es auch schon für ca. 6 €!
vg, HANS
 
  • spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr Beitrag #5
S
squarefee
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
2
Danke für die Tips...falls es nicht hilft...meld ich mich wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem trevi automatica - dampf / wasser nix kommt mehr

Oben