Frage Spidem Trevi Automatica - nach 100ml/11s ist Schluß

Diskutiere Spidem Trevi Automatica - nach 100ml/11s ist Schluß im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse: zerlegt habe ich schon viel, einiges davon funktioniert heute noch - Messgerät vorhanden: Multimeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Automatica - nach 100ml/11s ist Schluß Beitrag #1
Benninghoff
Benninghoff
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse: zerlegt habe ich schon viel, einiges davon funktioniert heute noch
- Messgerät vorhanden: Multimeter, Infrarot-Thermometer
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Automatica

Mir wurde oben genanntes Gerät mit verklemmter Brüh-Gruppe zur Reparatur anvertraut. Letztere ist wieder funktionstüchtig und produziert wohl geformten Trester. Zweimal musste ich das Gerät trotzdem wieder zerlegen, da sich durch die Manipulation Kalk aus den Schläuchen vor und nach dem Durchfluss-Meter gelöst und den Teflon-Schlauch nach der Pumpe verstopft hatte. Jetzt sind Durchfluss-Meter, sowie vor- und nachgeschalteter Schlauch sauber und das Gerät produziert wieder Kaffee. Aber egal ob kleine oder große Kaffeemenge oder Heißwasser-Entnahme, nach 100 ml bzw. 11 s Pumpen-Laufzeit stoppt die Maschine und die Warnleuchte geht an und ist erst durch Aus- und wieder Einschalten zum Erlöschen zu bringen. Heißwasser lässt sich beliebig oft, aber immer nur in der genannten Menge durch Öffnen und Schließen des Ventils entnehmen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Lösungsvorschläge!
 
  • Spidem Trevi Automatica - nach 100ml/11s ist Schluß Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Sind die Schläuche vom Flowmeter richtig rum drauf?
Pfeil auf dem Flowmeter beachten!

Falls du das Teil auseinander hattest, ist das Turbinenrad richtig eingesetzt? Magnet muß nach Oben zeigen.
 
  • Spidem Trevi Automatica - nach 100ml/11s ist Schluß Beitrag #3
Benninghoff
Benninghoff
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
3
Gelöst

Danke Markus! Das Flowmeter war auch mein erster Gedanke, darum hatte ich das Teil auch nochmals ausgebaut und auf Verschmutzungen überprüft. Auf die Idee, dass ich es schon beim ersten Mal falsch herum eingebaut haben und selbst die Fehlerquelle sein könnte, bin ich in grenzenloser Selbstüberschätzung natürlich nicht gekommen. :eek: Jetzt läuft's wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Automatica - nach 100ml/11s ist Schluß

Oben