Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser

Diskutiere Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Du musst prüfen ob du durch den Durchlauferhitzer auch durchpusten kannst. Dass er heiss wird hilft dem Wasser auch nicht beim fliessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #21
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du musst prüfen ob du durch den Durchlauferhitzer auch durchpusten kannst.

Dass er heiss wird hilft dem Wasser auch nicht beim fliessen...

Wenn das der Fall ist versuche die Pumpe zu zerlegen und das innere Kunststoffteil unter Wasser im Waschbecken zusammenzubauen. Dadurch erleichtert sich das Wasseransaugen erheblich.

Deine Stratos bekommt dann am besten einen Extrathread, das ist ja eine Story für sich. ;)
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #22
Satriani
Satriani
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
24
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
Spidem Stratos und Spidem Trevi Chiara
Hallöchen Wichtelmann,

erstmal Danke für die Umbenennung des Threads und ein zweites Danke für den Tipp mit der Pumpe.
Weiß nicht ob morgen am Abend genug Zeit dafür ist, aber spätestens am Wochenende gehen wir das Desaster an.

Wegen der Spidem hatte ich ohnehin vor einen neuen Thread zu eröffnen - aber erstmal ein Problem nach dem anderen (wenigstens läuft die noch - auch wenn sie Pampersbedürftig ist :D)

Werd Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und sicher mit noch einigen Fragen löchern (dafür schon mal ein Sorry).

a010.gif

Gundy
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #23
Neuling0815
Neuling0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
97
Ort
Österreich
Hallo Gundy

Läft deine Maschine wieder? Ich habe heute das selbe Problem bei einer Maschine gehabt.
Bei mir war das Flowmeter/Turbine verstopft.
Versuch mal ob du Luft durchblasen kannst, wenn nich dann zerlegen und reinigen.

mfG Herbert
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #24
Satriani
Satriani
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
24
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
Spidem Stratos und Spidem Trevi Chiara
Hallo Herbert,

sind das ganze Wochenende noch nicht dazu gekommen. Mal schaun ob wir´s heut noch schaffen. Aber danke mal für den Tipp. Werd auf alle Fälle berichten wie´s gelaufen ist.

LG
Gundy
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #25
Satriani
Satriani
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
24
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
Spidem Stratos und Spidem Trevi Chiara
Meldung von der Front:

Der Schlauch nach dem DLEH war verstopft. Der ist nun auch wieder durchgängig (am DLEH lags auch nicht, da kann man auch durchblasen).

Pumpe haben wir zerlegt u. (ich hoffe) wieder richtig zusammen gebaut.

Flowmeter ist auch nicht verstopft.

Kurz - am Schlauchsystem könnte es demnach nicht liegen.

Wenigstens kam nach dem Zusammenbau (kurzzeitig) Dampf aus der HWS-Düse (was ja vorher auch nicht der Fall war). Tja aber nur kurzzeitig.

Mein Mann meint die Pumpe bringt vielleicht zu wenig Druck drauf. Zumindest sieht man, dass sie arbeitet (an kleinen Luftbläschen, die sich Richtung Pumpe bewegen). Tja aber das wars dann auch schon wieder.

Wir basteln weiter *seufz

Vielleicht hat ja doch noch jemand die zündende Idee, an was es noch liegen könnte.

Liebe Grüße
Gundy
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #26
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dass es an der Pumpe selbst liegt ist nicht auszuschliessen, kommt aber sehr selten vor.

Ziehe den Druckschlauch am Pumpenausgang ab und drehe das Heisswasserventil auf. Versuche durch den Schlauch inkl. komplettem Durchlauferhitzer, Dampfventil und Dampfrohr durchzupusten.

Bei abgezogenem Schlauch am Pumpeneingang muss das Wasser vom Wassertank auch selbstständig durch das Flowmeter fliessen können, diese Pumpen saugen nicht an.

Wenn das einwandfrei funktioniert könnte es durchaus an der Pumpe liegen.
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #27
Satriani
Satriani
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
24
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
Spidem Stratos und Spidem Trevi Chiara
Pumpenproblem behoben (das kleine Kugerl ging beim auseinander bauen flöten - Gott sei Dank durch puren Zufall wieder gefunden u. anhand der Sprengzeichnung wieder korrekt zusammengebaut).

Tja nur ein Problem behoben und das nächste tut sich auf.

Mittlerweile rinnt wieder Wasser und Kaffee auch, allerdings auch an einer Stelle wo´s nicht rinnen soll.

Der letzte Schlauch der vom DLEH zum Heißwasser geht ist undicht (genau wo vorne die Platine ist, am Eck scheinbar durchgescheuert oder durch den Knick gebrochen, denn der schwarze Schlauch der drüber ist hat nichts).

Jetzt brauchen wir also einen neuen Schlauch (notdürftige Reparatur mittels Schrumpfschlauch hat nicht zum Erfolg geführt u. war nur ein Versuch).

Jetzt werd ich doch mal bei uns ums Eck zum Saeco-Händler düsen müssen und so einen Schlauch kaufen müssen (der hoffentlich auch nicht die Welt kosten wird).

Apropos Pumpenzusammenbau: Wir habens beim ersten Mal unter Wasser gemacht, beim 2. mal (wegen dem Kugerl) dann trocken und mittels ner großen Spritze Wasser rein gedrückt - ging einfacher als der Unterwasserzusammenbau.

Der DLEH war übrigens total verstopft - da kamen regelrechte Brocken raus.

Jetzt werden wir halt 1. den Schlauch besorgen und dann unsere Stratos angehen, bei der die Dichtungen zu wechseln sind (an denen happerts nämlich sind wir mittlerweile drauf gekommen).

Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer.

Liebe Grüße
Gundy
 
  • Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser Beitrag #28
Satriani
Satriani
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
24
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
Spidem Stratos und Spidem Trevi Chiara
Nachtrag: Hab heut schon beim Saeco-Händler ums Eck angerufen. Den Schlauch müssens erst bestellen (kostet ca. 15 € hat er gemeint) und als ich ihm erzählt hab wo der kaputt geworden ist, meinte er, so einen Fall hätt er noch nie gehabt. Tja scheinbar ist jedesmal ein erstes Mal.
Wegen den Dichtungen müssen wir nochmal genau schaun welche, dann hol ich alles zusammen ab.

Liebe Grüße
Gundy
ess2.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara fördert kein Wasser

Oben