Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft

Diskutiere Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft Beitrag #1
E
exi123
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine

hallo
hab die maschine erst eine woche lang und schon macht sie dauernd Probleme. kaffee rinnt nicht, sondern tropft. ca jedes 2. mal kaffee machen...hab die anderen beiträge hier gelesen, aber es scheint alles in ordnung mit ventil etc. auch brühgruppe herausgenommen usw. verkalkt und verstopft kann sie auch nicht sein, weil neu...und das problem ist eben nicht immer

any ideas?

danke
 
  • Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

also wenn die maschine neu ist und sie beim kaffeemachen tropft liegt es an der einstellung der mühle. solltest du links im bohnenbehälter ein mengenrädchen haben (wahrscheinlich aber nicht) nicht in + bereich reindrehen, sondern zu testzwecken erst einmal mittig auf neutralstellung. sollte das rädchen fehlen an deinem modell einfach überlesen.

der mahlgrad sollte nicht zu grob und nicht zu fein sein. bischen gröber wie kristallzucker wäre optimal. wichtig: eine änderung nur bei drehender kaffeemühle vornehmen. die änderung wirkt sich erst nach ca. 3 tassen aus, weil zuvor gemahlenes kaffemehl, welches im dem schacht vor dem dosierer bevorratet ist, zuerst aufgebraucht werden muss.

wenn die einstellung stimmt gibt es schöne runde kaffeetrester-pads und es fließt schön gleichmäßig.

mfg
 
Anhänge
  • pads.jpg
    pads.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 21
  • Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft Beitrag #3
E
exi123
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
4
danke für die antwort
ok ich werde das vornehmen - allerdings erscheint mir das eher unlogisch wenn beim gleichen kaffee und der gleichen einstellung das ergebnis fast willkürlich variiert...

meine trester sind übrigns viel feuchter - als die hier gezeigten
aber danke ich werde berichten:)
 
  • Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft Beitrag #4
E
exi123
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
4
das wars! so einfach kanns sein - danke nochmals
 
  • Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

immer wieder gerne. danke für deine rückmeldung.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara - kaffee rinnt nicht ...tropft

Oben