Spidem Trevi Chiara Kaffeemenge stimmt nicht mehr.

Diskutiere Spidem Trevi Chiara Kaffeemenge stimmt nicht mehr. im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Kaffeemenge stimmt nicht mehr. Beitrag #1
L
Lovsan
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und habe ein Problem mit meiner Spidem Trevi Chiara.
Ich habe die Maschine ca. 1 Jahr. Ich war so doof und habe die Maschine bisher nicht entkalkt. Während ich dann vor einigen Tagen beim entkalken war, war sie auf einmal verstopft und nichts ging mehr. Es kam kein Wasser mehr und auch kein Kaffee.

Also habe ich die Maschine mal zerlegt und nach dem Fehler gesucht, habe ihn dann auch gefunden. Der ganz Kalk hat sich beim entkalken in den Durchlauferhitzer gestopft, also hab ich ihn wieder mit Draht frei gemacht und die Maschine wieder zusammen gebaut.

So das Wasser läuft wieder wie am ersten Tag und der Kaffee auch. Mein Problem ist jetzt aber, wenn ich den Regler für die Wassermenge ganz nach unten drehe, kommt immer noch ne 3/4 Tasse Kaffe herraus, es kommt also zu viel Wasser, hab dann den Deckel der Maschine runter genommen und geguckt ob der Regler falsch eingesteckt ist, aber alles in Ordnung, weis nicht mehr was das sein kann.

hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich kenne misch schon etwas mit der Technik aus, aber hält sich alles in Grenzen. Messgeräte hab ich leider keine.

Gruß
 
  • Spidem Trevi Chiara Kaffeemenge stimmt nicht mehr. Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

warum beantwortest du die eingangsfragen nicht ? meinst du die erscheinen aus jux und tollerei ?

schau mal auf die auf den flowmeter aufgeprägten pfeilrichtungen. die schläuche müssen über kreuz sein. möglicherweise sind diese falsch angeschlossen.

mfg
 
  • Spidem Trevi Chiara Kaffeemenge stimmt nicht mehr. Beitrag #3
L
Lovsan
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
2
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert es wieder. :)

Und entschuldigung, dachte die Fragen sind ausreichend beantwortet.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara Kaffeemenge stimmt nicht mehr.

Oben