spidem trevi chiara kein Kaffee mehr

Diskutiere spidem trevi chiara kein Kaffee mehr im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ein...
  • spidem trevi chiara kein Kaffee mehr Beitrag #1
R
renes
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ein wenig
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine spidem trevi chiar

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe natürlich auch ein Problem. Ich besitze die Spidem Trevi Chiara doch der Kaffee will nicht mehr so recht, es ist immer mehr Kaffee im Auffangbehälter und auf der Brühgruppe, also habe ich die Brühgruppe ausgebaut und gereinigt. Doch leider ohne Erfolg.

Ich habe die zwei Schrauben oben gelöst wo sich die Feder mit der Kugel darunter befindet, dort ist alles sauber. (Bild 1, Nr. 1)
Darunter befindet sich ein Sieb, auch das habe ich entnommen und gereinigt, ebenfalls alles sauber. (Bild 2, Nr. 2)

Merkwürdig dass der Kaffee oben drauf steht, fehlt da ein Dichtring? (Bild 1, Nr. 3)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

DANKE 1.jpg2.jpg

• spidem trevi chiara kein Kaffee mehr Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

oberhalb des cremaventils sollte ein dichtring 8 x 1,5 sitzen. wenn dieser fehlt oder nicht mehr richtig dichtet tritt kaffee aus. dieser sammelt sich in der vertiefung bei der rändelspannmutter (nr. 3 deines bildes) läuft irgendwann über und sammelt sich im tresterbehälter. sollte die vorhandene dichtung trotz austausch gegen eine neue nicht mehr komplett dichten nimm eine geringfügig dickere z.b. 8 x 1,75.

brühgruppen gehören spätestens jährlich einmal komplett zerlegt und grundgereinigt und mit neuen dichtungen wieder zusammengesetzt.

mfg

• spidem trevi chiara kein Kaffee mehr Beitrag #3
R
renes
Teetrinker
dann wird es wohl daran liegen, ich werde mir einen besorgen und da auch Einbauen. Den muss ich wohl beim Reinigen Verloren haben.

Danke

• spidem trevi chiara kein Kaffee mehr Beitrag #4
R
renes
Teetrinker
Danke das Hat geholfen ;)

Thema:

spidem trevi chiara kein Kaffee mehr

Oben