Spidem trevi chiara - Platine ausbauen

Diskutiere Spidem trevi chiara - Platine ausbauen im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem trevi chiara - Platine ausbauen Beitrag #1
V
vollderautomat
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
91
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Spidem RI9732/81

Hallo,

ich bin gerade dabei, den Jp9 Jumper rauszunehmen, in der Hoffnung, dass der Kaffee dann etwas heißer wird.

Jetzt habe ich das Gehäuse schon geöffnet. Ich nehme mal an, dass es um die Platine direkt vorne an den Schaltern geht.

Nur wie montiert man die ab, um an die Jumper zu kommen?
Ich habe rechts unten so einen kleinen schwarzen Plastikstift ausgerastet, und jetzt hängt die Platine auf halb acht. Sie geht jetzt nicht mehr rein und leider auch nicht raus.

Wie kriege ich das Ding jetzt raus?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich dachte das wäre nur ein kleines Ding, den Jumper kurz zu tauschen, Aber jetzt hängt hier alles wild rum und nix geht:mad:
 
  • Spidem trevi chiara - Platine ausbauen Beitrag #2
V
vollderautomat
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
91
Ok. Der Zahn ist gezogen:D

Hatte unter den Schaltern eine Schraube übersehen. Danach ging die Platine nach Abziehen der Stecker gut runter.

Der Jp9 Stecker war allerdings woanders. Weiter links als auf den Fotos hier. Es gab auch noch ein paar mehr Jumper, dies alle etwas größer waren. Der Jp9 ist jetzt jedenfalls raus, und der Patient ist wieder wohlauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem trevi chiara - Platine ausbauen

Oben