Spidem Trevi Chiara (Saeco)

Diskutiere Spidem Trevi Chiara (Saeco) im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, unter meinem Kaffeeautomat bildet sich immer eine Pfütze Wasser. Es liegt nahe, dass eine Dichtung defekt ist. Hat einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #1
B
Berny2607
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

unter meinem Kaffeeautomat bildet sich immer eine Pfütze Wasser. Es liegt nahe, dass eine Dichtung defekt ist. Hat einer Erfahrung damit?
Kann man das selber reparieren?
Wo bekommt man die Ersatzteile her?
Ich habe gehört, es gäbe eine neue Servicenummer von Siemens-Saeco... kennt die jemand?


Vielen Dank vorab
Beste Grüsse
Berny
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Wo genau bildet sich die Pfütze. Schau mal hinter die Brühgruppe dort wo das beige Supportventil sitzt.
Schau ob dieser Raum sauber ist. Da ist unten eine kleine Öffnung wo das Restwasser abfliessen kann. Manchmal ist das mit Bohnenresten zugesifft. Dann kann das Restwasser nicht abfließen und es läuft über und verteilt sich dann unter der Maschine.
Lg Borei
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #3
B
Berny2607
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
3
Bingo - Borei - Danke

Bingo.... genau das war es!

Vielen, vielen Dank!!!!!

Lieben Gruss
Berny :eek:
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #4
P
plörre
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
28
Ich habe gerade das gleiche Problem.

Kann man diese Blende vor dem Support Ventil abmachen? Ich weiß sonst nicht, wie ich an den Kaffeematsch dahinter kommen soll.

Es sieht so aus, als wäre es eine Blende, aber ich will auch nichts kaputt machen.
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #5
B
Berny2607
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
3
So hab`ich`s gemacht

Hallo Plörre,

ich weiss es nicht - ich habe es nicht abgemacht. Meine Maschine stand schon längere Zeit, deshalb war in dieser Öffnung kein "Matsch". Ich habe sie vorsichtig auf den Rücken gelegt und mit Finger und Zahnstocher das Kaffeepulver gelockert und mit Staubsauger abgesaugt. Dann bin ich mit einem Pfeiffenreiniger in die Überlauföffnung gegangen und habe den Kanal gereinigt. Und jetzt läuft sie wieder.

Gruss
Berny
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Kann man diese Blende vor dem Support Ventil abmachen? Ich weiß sonst nicht, wie ich an den Kaffeematsch dahinter kommen soll.

Es sieht so aus, als wäre es eine Blende, aber ich will auch nichts kaputt machen.

mit gewalt kann man sie abmachen, dann ist sie aber meistens defekt. ankleben geht nur mit heißklebepistole, da thermoplast.

pfeifenreiniger nehmen oder kabelbinder und freistochern. anschließend regelmäßig wechselweise mit entkalker und fettlöser behandeln.

mfg
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #7
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Hallo, also ich nehme immer einen dünnen Draht und fahre von unten mit dem Draht rein und oben spritze ich mit einer großen Spritze vom Tierarzt Wasser in die Öffnung das funktioniert immer sehr gut.
Danach blase ich mit Luftdruck aus.
Lg Borei
 
  • Spidem Trevi Chiara (Saeco) Beitrag #8
P
plörre
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
28
Ok, danke. Habe den Kram jetzt rausgefummelt. Jetzt läuft auch bei mir wieder alles einwandfrei:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara (Saeco)

Oben