J
Jainey
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sehr wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier im Forum und hab ein Problem mit meiner Spidem:
Seit ein paar Tagen hört das Wasser aus der Heißwasserdüse einfach auf zu fließen (man hört vorher dass sich etwas ausschaltet) und die Störlampe geht an. Wenn ich dann das Ventil für die HWD zugemacht habe und wieder aufgedreht habe ist alles normal gegangen.
Wollte mich jetzt dem Fehler widmen und hab mittlerweile die Maschine nach Anleitung geöffnet -
alle Schläuche gesäubert - das Supportventil überprüft - die Brühgruppe zerlegt und gereinigt -
und anschließend im Testmodus entkalkt.
Im Testmodus funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich im Normalbetrieb bin ist der Fehler weiterhin vorhanden -
zusätzlich stoppt das Wasser jetzt auch beim Kaffee. Vollkommen egal auf welche Wassermenge ich einstelle stoppt
das Wasser bei etwas über einem großerem Espresso und die Störlampe leuchtet.
Hat vielleicht wer einen Tipp woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sehr wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier im Forum und hab ein Problem mit meiner Spidem:
Seit ein paar Tagen hört das Wasser aus der Heißwasserdüse einfach auf zu fließen (man hört vorher dass sich etwas ausschaltet) und die Störlampe geht an. Wenn ich dann das Ventil für die HWD zugemacht habe und wieder aufgedreht habe ist alles normal gegangen.
Wollte mich jetzt dem Fehler widmen und hab mittlerweile die Maschine nach Anleitung geöffnet -
alle Schläuche gesäubert - das Supportventil überprüft - die Brühgruppe zerlegt und gereinigt -
und anschließend im Testmodus entkalkt.
Im Testmodus funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich im Normalbetrieb bin ist der Fehler weiterhin vorhanden -
zusätzlich stoppt das Wasser jetzt auch beim Kaffee. Vollkommen egal auf welche Wassermenge ich einstelle stoppt
das Wasser bei etwas über einem großerem Espresso und die Störlampe leuchtet.
Hat vielleicht wer einen Tipp woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus