Spidem Trevi Chiara - Wasser unterhalb des Abtropfschale

Diskutiere Spidem Trevi Chiara - Wasser unterhalb des Abtropfschale im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich aktuell das Problem, dass bei jedem 2 -3 Vorgang Wasser unterhalb der Abtropfschale läuft. Öffne ich danach die Maschine und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara - Wasser unterhalb des Abtropfschale Beitrag #1
L
lschoene
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich aktuell das Problem, dass bei jedem 2 -3 Vorgang Wasser unterhalb der Abtropfschale läuft. Öffne ich danach die Maschine und ziehe die Abtropfschale raus steht auch unterhalb des Mahlwerks alles unter Wasser, vermischt mit Kaffeesatz.
Ich muss dann jedesmal eine Komplettreinigung vornehmen.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

VG Lars

• Spidem Trevi Chiara - Wasser unterhalb des Abtropfschale Beitrag #2
K
Kaffeegulli
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony logic
Wasser unterhalb des Abtropfschale

Hi zusammen,
hab ein ähnliches Problem mit meiner Gaggia Syncrony (oder SUP018) von Tchibo :D.
Wenn ich von "Volldampf für Cappu" auf Kaffee umstelle macht sich mein Maschinchen jedesmal
"in die Hose" sprich es läuft und läuft klares Wasser mit bischen Kaffeemehl aus dem Gehäuse.

Ich schätze, daß irgendwelche Dichtungen (Dampfrohr, Druckschlauch, Boileranschluß :confused: ) den
Pumpdruck nicht mehr stanbdhalten und inkontinent werden.

Oder hat jemand bessere Erfahrungen Ideen, bevor ich das Teil (natürlich nach Forumsanleitung)
zerlege ?

VlG aus Nürnberg

Kaffeegulli

• Spidem Trevi Chiara - Wasser unterhalb des Abtropfschale Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
ihr solltet eingrenzen, wo die "suppe" herkommt. möglicherweise ist das loch überhalb der brühgruppenverzahnung dicht. mit q-tipps-stäbchen freimachen.

wenn es dann nicht behoben ist kommen mehrere ursachen in frage. supportventil schließt nicht mehr dicht. bei geöffneter servicetüre und überbrückten türschalter kaffee ziehen und beobachten. möglicherweise rinnt es auch aus der brühgruppe.

evtl. ist die dichtung am andockbereich des wasserbehälters undicht -wasserperlen unter dem behälter beim andockbereich.

oder ist das heißwasserdampfventil undicht.

wenn alles nix hilft muss das gerät geöffnet werden und gesucht werden wo die maschine undicht ist.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

denkt dran, wasser in der maschine gefährdet eure elektronik. das muss schnellstens behoben werden.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara - Wasser unterhalb des Abtropfschale

Oben