Spidem Trevi Chiara

Diskutiere Spidem Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal an alle User hier. Ich habe bei dem o. g. Vollautomaten folgendes Problem: Nach dem der Kaffee in die Tasse gelaufen ist, wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
T
Tequillia
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
3
Hallo erstmal an alle User hier.

Ich habe bei dem o. g. Vollautomaten folgendes Problem:

Nach dem der Kaffee in die Tasse gelaufen ist, wird normalertweise der verbrfauchte Kaffeesatz in den Auffangbehälter geworfen.

Dies passiert aber seit gestern bei mir nicht mehr. Die normalen Geräusche hört man dann schon allerdings "knallt" es recht laut zum Schluss (das war vorher nie) und der Kaffee bleibt oben in der Brühgruppe.

Ich habe die Maschine auch heute entkalkt und auch das Brühwerk gereinigt (also erst mit lauwarmen Wasser abgespühlt und dann so eine Tablette zum Entfetten in Wasser aufgelöst und das ganze Brühwerk damit eingepinselt und nach 30 Minuten wieder durchgespühlt).

Aber hat nichts geholfen:confused:

Hat jemand eine Idee?
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #3
T
Tequillia
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
3
hallo... :)

werde ich morgen gleich machen

ich habe zwar die fettlöser-taps... aber ich habe das silikonfett nicht :-(

und die o-ringe hole ich auch gleich morgen... und dann geh ich der sache auf den grund :)
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #4
T
Tequillia
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
3
also ich habe das Brühwerk teilweise auseinander gebaut...

und dann eingelegt in warmes Wasser mit einer von den aufgelösten Reinigertaps und dann den "Schlitten" ein paar mal hoch und runter bewegt...

und voilà: es geht wieder und der Kaffee kommt in die Tasse, der Satz in den Behälter...alles wieder heile :D

vielen dank für die Unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara

Oben