D
dieter-1961
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco Spidem Trevi; SUO018C; Platine M5SVV1-1; ovaler Boiler und Schnelldampf
Folgendes Problem:
a) Testmodus:
- Mengeneinstellung mininum; Tasse Dampf --> Getriebe bewegt sich nur ganz kurz in Richtung Brühstellung
- Mengeneinstellung mitte: Tasse Dampf --> Getriebe bewegt sich nicht zurück in Grundstellung; gar keine Reaktion
b) Normalmodus:
Beim Einschalten geht Getriebe kurz nach links und genauso kurz wieder nach rechts. M.E. ist es aber nicht der normale Getriebevor- und -zurück-Vorgang; der ist ja eigentlich etwas länger.
Könnte es wieder am berühmten T1 und D14 liegen?
Was könnte ich vorab stromtechnisch messen, um sicher zu sein, dass es daran liegt. Im gegensatz zur Platine M5AV1-8, die einen 4-poligen Geriebestecker hat, hat die M5SVV1-1 nen 5-poligen. Daher auch meine Frage, was ich messen könnte.
Danke
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco Spidem Trevi; SUO018C; Platine M5SVV1-1; ovaler Boiler und Schnelldampf
Folgendes Problem:
a) Testmodus:
- Mengeneinstellung mininum; Tasse Dampf --> Getriebe bewegt sich nur ganz kurz in Richtung Brühstellung
- Mengeneinstellung mitte: Tasse Dampf --> Getriebe bewegt sich nicht zurück in Grundstellung; gar keine Reaktion
b) Normalmodus:
Beim Einschalten geht Getriebe kurz nach links und genauso kurz wieder nach rechts. M.E. ist es aber nicht der normale Getriebevor- und -zurück-Vorgang; der ist ja eigentlich etwas länger.
Könnte es wieder am berühmten T1 und D14 liegen?
Was könnte ich vorab stromtechnisch messen, um sicher zu sein, dass es daran liegt. Im gegensatz zur Platine M5AV1-8, die einen 4-poligen Geriebestecker hat, hat die M5SVV1-1 nen 5-poligen. Daher auch meine Frage, was ich messen könnte.
Danke