spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe

Diskutiere spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #1
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Trevi RI9732/91



Hallo,

bin seit gestern Besitzerin einer neuen Trewi. Kaffeezubereitung klappt, aber aus der Düse kommt weder Dampf noch Wasser :( Hab Panerello mal ab und wieder draufgeschraubt und Düse gecheckt. NIx. Nach kurzer dDauer nach dem Drehen des Knopfes leuchtet Anzeige rot. Sonst tut sich nix, kein zisch,kein Tropf.....

Hatte vorher 5 Jahre ne Odeo go und diesbezüglich nie Probs(dafür andere *grins*)

- Watt nu?, würde sie ungern zurück schicken (Amazon) und brauche das Heißwasser nur um den Kaffee meines Mannes auf Blümchenkaffeeniveau runter zuverdünnen...(max.Tassengröße ist aktiviert)Dampf brauch ich gar keinen,- schäume extern

Wäre für nen Tipp dankbar
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
drück mal bei aufgedrehten dampfknopf denselbigen ein bisschen nach links, könnte sein das das hwd ventil verklebt ist.wie hast du eigentlich entlüftet? wenn da kein wasser kommt?
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #3
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
tja mit dem Entlüften, war das sone Sache: habe mehrfach gedreht, getippt, an -aus- hin und her, und auf einmal gings. Aber ohne das Wasser raus kam oder dass ich Dampf bemerkt habe, *schulterzuck* - hab mich auch gewundert...

Das würde wohl für Deine Theorie sprechen? Gleich mal testen.....

erstmal danke fürs Antworten.
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
würde sagen bedienungsanleitung nicht wirklich gelesen ,es kommt darauf an welcher boiler verbaut ist das kann dann schon gut mal ne minute dauern, bis da was kommt,weil die pumpen sind zwar selbstsaugend aber nicht selbstansaugend, kleiner aber feiner unterschied
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #5
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
die ging aber direkt auf rot
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #6
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
edith sagt noch : pumpgeräusche waren auch nur kurz hörbar
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #8
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
soo Fehler gefunden.....


es liegt am Drehknopf, den muß ich nicht nur drehen sondern auch Drücken.. wohl ein Kontaktproblem. wenn ich den Knopf drücke, brummt die Pumpe los und alles läuft- ohne Druck tut sich nix....
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok, dann einmal aufmachen und den microschalter hwd ventil wieder richtig einklipsen, dann sollts wieder laufen
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #11
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
okay, vielen Dank - bin froh, dass ich nun erstmal überhaupt Wasser herausbekomme - vor allem in Hinblick auf Entkalkung.

Also nun die Nase geradebiegen oder Schalter richtig einknipsen... mal gucken, ob ich das als Techniknoob auf die Kette bekomme, sonst muß mein Altargeschenk ran *grins*

Sorry für evt. Themenwiederholung 2 flow, aber Ursachenforschung ist fürn nen Laien nicht immer so einfach.:eek:


danke fürs schnelle Antworten.( liegt bestimmt am Koffein ;):D )
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #12
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn das teil neu ist würde ich die garantie in anspruch nehmen. bei der eigenständigen öffnung des gerätes verfällt dieser anspruch womöglich. würde ich nicht riskieren.

mfg
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #13
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
jo ist neu, aber die hin und her Schickerei... Amazon und vokalem dann erstmal wieder keinen trinkbaren Kaffee *grmpf*

Garantieverlust ist bekannt ;)
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #14
K
kaffeeschlumpf
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
9
heißen Dank,

nun fluppt Alles.

Wünsche allerseits immer allerbesten Crema auf köstlich, gut gefüllten Kaffeepötten

:)

(aber eigentlich traurig, wenn dieser Fehler öfter auftritt und die Endkontrolle, es nicht bemerkt... ist ja trotz allen kein "für kleine Mark Artikel", wenn auch der "billige Jakob" unter den Vollautos) Um so besser, dass es dieses Forum gibt.
 
  • spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe Beitrag #15
G
Gast28056
Gast
hallo,

freut mich, wenn wieder alles im lot ist. danke für die rückmeldung.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem Trevi Neugerät keine Dampf oder heißwasserausgabe

Oben