Frage Spidem Trvi Chiara

Diskutiere Spidem Trvi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe leider keine Kenntnisse über andere Vollautomaten oder zu Technik im Allgemeinen. habe heute o.g Kaffemaschine bekommen (B-Ware)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trvi Chiara Beitrag #1
E
ENi
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe leider keine Kenntnisse über andere Vollautomaten oder zu Technik im Allgemeinen.

habe heute o.g Kaffemaschine bekommen (B-Ware).
Nur habe ich folgende Probleme:
- Bohnen werden sehr grob gemahlen und der Kaffe ist nur gefärbtes Wasser. (auch kein Crema o.ä.)
- in der Maschine findet sich viel Bohnenkleinteilmaterial. Von innen an der Tür, sowie um die Brüheinheit herum. Diese habe ich bereits mal vorischtig mit Wasser abgespült, ohne Erfolg!
- ich finde die Mahlzeit ist etwas kurz, kann mich aber auch täuschen!

Die Mahleinheit habe ich bereits verstellt ohne anderes Ergebnis.

Da ich nicht weiß, wie alt die Maschine ist oder wie sie bisher in Gebrauch war (war ein Ausstellungsstück), bin ich etwas ratlos und würde mich über Rückmeldungen freuen.

VG Eni
 
  • Spidem Trvi Chiara Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
386
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ich würde den Mahlgrad mal während des mahlens auf die mittlere Zahl stellen glaube Mahlgrad 8 ist ganz gut .Dann einfach 4-5 Tassen brühen und schau ob es sich verändert hat ( der Mahlgrad verstellt sich nicht von einer auf die andere Tasse ).Falls nicht vermute ich hat sich das Mahlwerk auf dem Transport ausgehangen dann würde ich es reklamieren.

MfG

aflow
 
  • Spidem Trvi Chiara Beitrag #3
E
ENi
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
2
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe nun schon 2 Volle Bohnenbehälter umsonst 'geschreddert'. Zudem war der Mahlgrad auf 8 eingestellt bei der Lieferung.
Kann man das selbst wieder einhängen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trvi Chiara

Oben