Spidem Villa Dampfdüse

Diskutiere Spidem Villa Dampfdüse im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin der Werner und habe eine Spidem Villa. Ein echt gutes Gerät. Täglich im Einsatz zeigt es keinerlei Schwachstellen. Bis ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #1
W
wponnath
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
3
Ort
Kemnath
Vollautomat
Spidem Villa
Hallo,
ich bin der Werner und habe eine Spidem Villa. Ein echt gutes Gerät. Täglich im Einsatz zeigt es keinerlei Schwachstellen. Bis ich jetzt, nach über 2 Jahren gebrauch zum ersten mal Cappucino machen wollte. Das heißt ich hab ihn gemacht und wollte danach die Düse zum aufschäumen der Milch wieder sauber machen. Ich hab das Teil irgendwie gelöst und bring es jetzt nicht mehr fest. Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Werner
 
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Werner, kannst Du ein Foto davon einstellen?
 
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #3
W
wponnath
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
3
Ort
Kemnath
Vollautomat
Spidem Villa
Hallo Rudi,
theoretisch ja. Wie geht denn das?
LG Werner
 
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Bild(er) in deinen PC laden, in der Antwort die
attach.gif
Büroklammer anklicken und Bilder hochladen. Dann zum einstellen nochmals die Büroklammer anklicken, alles andere erklärt sich eigentlich selbst
12_1_111.gif
 
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #5
W
wponnath
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
3
Ort
Kemnath
Vollautomat
Spidem Villa
Hallo Rudi,
vielen Dank nochmal. Hab die Bilder hoch geladen. Bild 495 ist so wie es an der Maschine aussieht, Bild 495 ohne das was auf Bild 496 zerlegt zu sehen ist.
LG Werner
DSC00494.jpg

DSC00495.jpg

DSC00496.jpg
 
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich hab das Teil irgendwie gelöst und bring es jetzt nicht mehr fest. Was mach ich falsch?

auf Bild 496 zerlegt zu sehen ist.

Gibts noch eine Dichtungen drinnen (auf die Seite wo die Gewinde ist) versteckt?

Gruß Aydin
 
  • Spidem Villa Dampfdüse Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Rudi,
vielen Dank nochmal. Hab die Bilder hoch geladen. Bild 495 ist so wie es an der Maschine aussieht, Bild 495 ohne das was auf Bild 496 zerlegt zu sehen ist.
LG Werner
Anhang anzeigen 11418

Anhang anzeigen 11419

Anhang anzeigen 11420
Hallo Werner,

Auf deinem Bild Nr. 495 ist am Dampfrohr deutlich die Rändelung zu sehen. Achte beim zusammenbauen, dass der Dichtring auf der Rändelung sitzt, wenn Du die Überwurfmutter mit Gefühl anziehst. ;) Dann sollte es klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Villa Dampfdüse

Oben