Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser

Diskutiere Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser Beitrag #1
H
Hula23
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Villa


Hallo,

nach Schäumen mit Dampf konnte die Maschine nicht mehr entlüftet werden. Die Pumpe hört man kurz, dann scheint diese aus zu gehen aber kein Tropfen Wasser / Dampf. Nach herunterkühlen keine Besserung, Kaffee kann man aber machen. Entkalkt wurde vor 2 Wochen, könnte da sich noch etwas gelöst haben und irgendwo verstopfen?
Das Plastikteil am Auslass ist frei, das Metallrohr auch.
 
  • Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Entweder ist das Heißwasserventil hinter dem Rohr verstopft /hängt oder es ist vom Erhitzer zum Heißwasserventil verstopft.
Untersuche und berichte.
 
  • Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser Beitrag #3
H
Hula23
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
2
Nachdem ich endlich passendes Werkzeug habe, konnte ich anfangen.
Der Schlauch ist frei, da kommt Wasser durch. Das Problem liegt an diesem Ventil. Da ist wohl etwas abgebrochen - der Nippel der das brauen Drehteil in dem schwarzen hält, ist ab. Lag sogar noch da in der nähe. Jetzt die Frage, kriegt man das irgendwo, und wie heisst es richtig?
 
  • Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Mache bitte ein Foto von und stelle es ein.
Die Villa ist ein Saeco, Vienna, Klone aber welches Ventil (lang oder kurz) da drinn ist weis ich aus dem Stehgreif nicht. Bekommen kannst du es bei verschiedenen Herstellern, den Link schicke ich dir dann zu wenn ich es bildlich sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Villa - kein Dampf / Heißwasser

Oben