S
Segomo
Kaffeetrinker
Nein, glaube nicht. Da kommt nur die rote Lampe.klopfen kommt auch nach dem mahlen?
Nein, glaube nicht. Da kommt nur die rote Lampe.klopfen kommt auch nach dem mahlen?
das mußt messen (scheint ) ist keine aussage.das gleiche beim dosiespuhle,er klopft oder nicht.Also doch der MS? Aber den habe ich getestet und er scheint zu funktionieren.
dann sollte das mahlwerk nicht laufen,ist glab ich,kann aber ein anderer te.besser beantworten.Wie wäre das Fehlerbild, wenn der Triac defekt wäre?
Ja es kommt nur der MS und sein Anschluss/Kreis auf den Elektronik in Frage, aber den kannst im TestModus testen, wenn MW laüft lang genug um den Kammer zu befüllen (MS wird betätigt), der MW stoppt Automatisch, wenn mahlt "unendlich", muss ausgetauscht werden.Also doch der MS? Aber den habe ich getestet und er scheint zu funktionieren. Wie wäre das Fehlerbild, wenn der Triac defekt wäre?
Falls du den Triac der Dosierspule meinst, zeigt dies das dieser nicht die Ursache ist.Im Testbetrieb funktioniert die Dosierspule.
Danke für den Feedback.Ich habe einen neuen Mikroschalter bestellt und eingebaut. Die Dosierung geht nun wieder. Der alt Schalter hat zwei beim Durchmessen außerhalb der Maschine scheinbar funktioniert, aber offenbar doch nicht mehr sicher.
Den Fehler (wenn es früher nicht da war) hast du womöglich selbst eingebaut.Nun habe ich aber ein neues Problem.
Beim Brühvorgang kommt auch beim gröbsten Mahlgrad fast kein Wasser heraus. Nach einer Weile bricht die Maschine ab und die rote LED geht an. Außerdem scheint links unter dem Tresterbehälter Wasser auszutreten.
Habe ich möglicherweise beim Wechsel der Mahlsteine das Mahlwerk zu fein eingestellt (denke alles nach Anleitung gemacht zu haben, incl. des Zurückdrehens der Raststufen)?
Kommt über HWD genug Wasser?Beim Brühvorgang kommt auch beim gröbsten Mahlgrad fast kein Wasser heraus.
Den Fehler (wenn es früher nicht da war) hast du womöglich selbst eingebaut.
schau nach den flowmeter evtl.sind die wasseranschlüsse verdreht.Nun habe ich aber ein neues Problem.
Da hat sich sicher ein Krümel in den Flowmeter gesetzt, mach den mal sauber.Danke für die Tipps. Es war das Mahlwerk. Der Mahlgrad war viel zu fein. Jetzt funktionieren Mahlen und Brühvorgang.
Aber (und so langsam reicht es...) dafür stimmt nun die Wassermenge nicht mehr. Selbst bei ganz zurückgedrehtem Poti bekomme ich geschätzte 200 ml. Das war vorher anders. Am Flowmeter hatte ich nur den Tankanschluss (links) abgezogen und wieder angesteckt.
Ja!Kann es sein, dass der Mahlgrad viel zu grob ist?
die mahlmenge ist nicht ok., wenn die jetzt schon auf max steht.Mahlmenge steht schon auf Maximum.