V
valencia
Gast
hallo, liebe forum-leute,
bin auch neu hier und ich muss gleich zugeben, dass ich weder von saeco-maschinen, noch von computern noch von foren die richtige ahnung habe.
wir haben über e-bay eine SOLIS MASTER Pro gekauft und hier nach spanien schicken lassen....
anfangs funktionierte sie wenigstens noch ganz gut, auch wenn sie immer irgendwo wasser verloren hat, das wir mühsam mit behältern unter dem brett, auf dem sie stand, aufgefangen haben. aber der gelieferte café war wirklich einwandfrei, unwiderstehlich, einfach prima...
also haben wir uns weiter mit dem maschinchen rumgeplagt: mehrmals leuchtete die warnung "mahlwerk blockiert" auf, was sich jedoch immer wieder mit maschine ausäumen, am mahlwerk mühsam drehen (der multieinstellknopf fehlt gänzlich), wieder einschalten, beheben liess. eines tages - nach ca. 2-wöchigem gebrauch - überraschte sie uns mit dem aufleuchten des entkalkungs fordernden symbols... also suchten wir erstmal im ganzen bezirk nach reinigungsmittel für derartige kaffeemaschinen und haben auch entkalkt - wodurch sich jedoch dieses leucht-blink-symbol in keiner weise beeinflussen lies. nach mehreren mahlwerk-blockaden-meldungen und darauf folgenden aktivitäten meldete sich eines tages das brühgruppen-reinigungs-symbol. auch das haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und das symbol blinkte - im gegensatz zum immer noch blinkenden entkalkungssymbol - hinterher auch nicht mehr. nur: seitdem blockiert das mahlwerk in allen zu drückenden funktionstasten und "nix geht mehr".
in valencia ist august urlaubszeit - es gibt keinen saeco-technik-service! der e-bay-verkäufer meldet sich seit dem verkauf und der ersten reklamation überhaupt nicht mehr, trotz vieler unbeantworteter e-mails, dem hiesigen electrodomestic-service kann man eine solche maschine wohl eher nicht anvertrauen - was sollen wir machen?
das letzte, was ich von dem verkäufer bekommen habe, war eine pdf-datei mit der gebrauchsanleitung, wonach wir auch stets gehandelt haben.
das lecken der maschine hat sich inzwischen ziemlich gelegt - aber vielleicht ist ja auch nur der dafür verantwortliche abfluss "verkalkt"?
wir wissen nicht mehr weiter, brauchen die maschine dringend für unseren strandkiosk und vermissen den guten kaffee, den sie macht, samt all unseren stammgästen.....
kann uns vielleicht jemand helfen?
ansonsten finde ich dieses forum - genauso wie das kaffee-forum, das mich zugeführt hat, wirklich spitze! weiter so! hab leider im moment (da noch mitten in der saison) keine zeit, alle beiträge, die in frage kommen würden, durchzustöbern.
bin auch neu hier und ich muss gleich zugeben, dass ich weder von saeco-maschinen, noch von computern noch von foren die richtige ahnung habe.
wir haben über e-bay eine SOLIS MASTER Pro gekauft und hier nach spanien schicken lassen....
anfangs funktionierte sie wenigstens noch ganz gut, auch wenn sie immer irgendwo wasser verloren hat, das wir mühsam mit behältern unter dem brett, auf dem sie stand, aufgefangen haben. aber der gelieferte café war wirklich einwandfrei, unwiderstehlich, einfach prima...
also haben wir uns weiter mit dem maschinchen rumgeplagt: mehrmals leuchtete die warnung "mahlwerk blockiert" auf, was sich jedoch immer wieder mit maschine ausäumen, am mahlwerk mühsam drehen (der multieinstellknopf fehlt gänzlich), wieder einschalten, beheben liess. eines tages - nach ca. 2-wöchigem gebrauch - überraschte sie uns mit dem aufleuchten des entkalkungs fordernden symbols... also suchten wir erstmal im ganzen bezirk nach reinigungsmittel für derartige kaffeemaschinen und haben auch entkalkt - wodurch sich jedoch dieses leucht-blink-symbol in keiner weise beeinflussen lies. nach mehreren mahlwerk-blockaden-meldungen und darauf folgenden aktivitäten meldete sich eines tages das brühgruppen-reinigungs-symbol. auch das haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und das symbol blinkte - im gegensatz zum immer noch blinkenden entkalkungssymbol - hinterher auch nicht mehr. nur: seitdem blockiert das mahlwerk in allen zu drückenden funktionstasten und "nix geht mehr".
in valencia ist august urlaubszeit - es gibt keinen saeco-technik-service! der e-bay-verkäufer meldet sich seit dem verkauf und der ersten reklamation überhaupt nicht mehr, trotz vieler unbeantworteter e-mails, dem hiesigen electrodomestic-service kann man eine solche maschine wohl eher nicht anvertrauen - was sollen wir machen?
das letzte, was ich von dem verkäufer bekommen habe, war eine pdf-datei mit der gebrauchsanleitung, wonach wir auch stets gehandelt haben.
das lecken der maschine hat sich inzwischen ziemlich gelegt - aber vielleicht ist ja auch nur der dafür verantwortliche abfluss "verkalkt"?
wir wissen nicht mehr weiter, brauchen die maschine dringend für unseren strandkiosk und vermissen den guten kaffee, den sie macht, samt all unseren stammgästen.....
kann uns vielleicht jemand helfen?
ansonsten finde ich dieses forum - genauso wie das kaffee-forum, das mich zugeführt hat, wirklich spitze! weiter so! hab leider im moment (da noch mitten in der saison) keine zeit, alle beiträge, die in frage kommen würden, durchzustöbern.