SPU 016 RE Wassertank füllen

Diskutiere SPU 016 RE Wassertank füllen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • SPU 016 RE Wassertank füllen Beitrag #1
E
ehammer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SPU 016 RE

Hallo
bei meiner oben genannten Maschine kommt immer Wassertank füllen obwohl er voll ist.
Hab schon einiges Nachgelesen... Jedenfalls sehe ich im Wassertank kein Schwimmer wo
soll der sein? Hab den Wassertank auch schon abgenommen und mit einem Magneten am Gehäuse
bzw Wassertank entlang gegangen leider auch ergebnislos :-( Kann mir vielleicht jemand helfen

Vielen Dank

• SPU 016 RE Wassertank füllen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Magnet im Royal Wassertank ..... 659.Wassertank.jpg ..... das Reedrelais befindet sich unter der Haube im Magnetbereich. Dort kann man mit einem externen Magneten einen Schaltvorgang überprüfen.

mfg
Harry

• SPU 016 RE Wassertank füllen Beitrag #3
E
ehammer
Teetrinker
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Mein Wassertank schaut irgendwie anders aus... Muss man die Maschine dafür aufschrauben?

MFG
Nicole

• SPU 016 RE Wassertank füllen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist der Wassertank einer Royal Professional SUP 016RE. Abgebildet ist die Seite, die zum Bohnenbehälter zeigt.
Nur wenn man das Reedrelais ersetzen möchte, muss man die Maschine aufschrauben. Mit einem starken Magneten in der Nähe des Reedrelais kann man jedoch den Signalkreis des Wassertanks untersuchen.
Das Reedrelais befindet sich beim roten Rechteck unter der Haube.

mfg
Harry

Thema:

SPU 016 RE Wassertank füllen

Oben