Spülen und Aufheizen im Display

Diskutiere Spülen und Aufheizen im Display im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe die Suchfunktion sowie Google für dieses Thema schon benutzt aber ich komme irgendwie nicht weiter.... Die Saeco Royal (Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülen und Aufheizen im Display Beitrag #1
T
thenet1996
Teetrinker
Hallo,

ich habe die Suchfunktion sowie Google für dieses Thema schon benutzt aber ich komme irgendwie nicht weiter....

Die Saeco Royal (Typ: SUP016R) meiner Oma meldet nach dem Einschalten nur noch Spülen und Aufheizen. Vermutlich wurde das Ding nie entkalkt.

Ich hab mal mit meinem Messgerät gemessen: Große Heizung: 130 ohm, kleine Heizung 50 Ohm ... ich hoffe mal, dass ich an der richtigen Stelle gemesssen hab :eek:

Aus der Dampfdüse kommt nur kaltes Wasser.

Was kann ich sonst noch überprüfen?
Falls jemand aus dem Raum Augsburg kommt dann darf er sich gerne bei mir melden ;)

Danke

• Spülen und Aufheizen im Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Widerstands-Meßwerte der Schleifen sind o.k. Aber bekommen sie 230 VAC zum Aufheizen oder sind die Triacs defekt. Es sind BTA12-700SW Typen am Kühlkörper.

mfg
Harry

• Spülen und Aufheizen im Display Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo thenet1996,

herzlich willkommen im Forum

Ich kenne jemanden in Augsburg und habe ihn schon mal angeschrieben, er sollte sich melden.

• Spülen und Aufheizen im Display Beitrag #4
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo

komme aus Augsburg, falls ich was helfen kann einfach Bescheid sagen

gruss bobi

• Spülen und Aufheizen im Display Beitrag #5
T
thenet1996
Teetrinker
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Widerstands-Meßwerte der Schleifen sind o.k. Aber bekommen sie 230 VAC zum Aufheizen oder sind die Triacs defekt. Es sind BTA12-700SW Typen am Kühlkörper.

mfg
Harry

Hi Harry,
dank Google weiß ich nun, was ein Triac ist :)
Den Kühlkörper hab ich gefunden. Dort sind auch zwei Triac's befestigt. Um diese Triacs sind so weisse Ablagerungen. Ist wohl von einer Wärmeleitpaste ???

Leider hab ich keine Ahnung wie ich diese Triacs Messen kann. Ich werd das wohl von jemand anderen machen lassen müssen...

Trotzdem Danke
Grüße

• Spülen und Aufheizen im Display Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist wohl von einer Wärmeleitpaste ???

Hallo,

Ja, es ist Wärmeleitpaste. Bei einem erforderlichen Austausch sollte frische Paste verwendet werden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülen und Aufheizen im Display

Oben