Lirika Spülung funktioniert nur einmal nachdem die Brühgruppe eingesetzt wurde

Diskutiere Spülung funktioniert nur einmal nachdem die Brühgruppe eingesetzt wurde im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Kaffeemaschine. Die Maschine startet automatisch das Spülprogramm, wenn sie kalt...
  • Spülung funktioniert nur einmal nachdem die Brühgruppe eingesetzt wurde Beitrag #1
R
Raptor28
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Nein
Alter der Maschine
6 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Kaffeemaschine. Die Maschine startet automatisch das Spülprogramm, wenn sie kalt eingeschaltet wird, und auch nach dem letzten Kaffee, bevor sie sich abschaltet.

Das Problem: Es kommt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Ich habe daraufhin die Brühgruppe ausgebaut, gründlich gereinigt und eingefettet. Anschließend habe ich die Brühgruppe in die neutrale Position gebracht, bis sie hörbar eingerastet ist, und wieder eingesetzt.

Nun funktioniert die Spülung teilweise: Wenn der Ladebalken etwa zu 3/4 geladen ist, beginnt vorne Wasser aus dem Auslauf zu kommen.

Allerdings tritt das Problem nach dem ersten Kaffee wieder auf. Die Maschine versucht zu spülen, aber das Wasser landet komplett in der Abtropfschale. Ich höre, wie die Brühgruppe einrastet und ein lautes Zischen, als ob kurz Dampf entweicht.

Die Brühgruppe wieder einzusetzen wiederholt das ganze nochmal…

Ich bin ratlos. Die Dichtungen an der Brühgruppe und am Auslaufventil habe ich bereits überprüft. Kann es sein, dass die Pumpe zu wenig Druck aufbaut? Im Entkalkungsmodus kommt schließlich problemlos Wasser aus dem Auslauf.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Thema:

Spülung funktioniert nur einmal nachdem die Brühgruppe eingesetzt wurde

Oben