Spülung vor/nach Benutzung

Diskutiere Spülung vor/nach Benutzung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir gestern eine gebrauchte Saeco Royal Cappuccino zugelegt und mir ist direkt aufgefallen, das im Gegensatz zu meiner alten...
  • Spülung vor/nach Benutzung Beitrag #1
M
muhkuh87
Teetrinker
Hallo,

habe mir gestern eine gebrauchte Saeco Royal Cappuccino zugelegt und mir ist direkt aufgefallen, das im Gegensatz zu meiner alten Kaffeemaschine von DeLonghi, nicht durchgespühlt wird, wenn die Maschine eingeschaltet wird und auch nicht, wenn Sie in den StandBy-Modus wechselt bzw. ausgeschaltet wird.
Kann das irgendwo eingestellt werden? Würde das sehr beführworten... ;)

Habe das nun so gemacht, dass ich selbst den Reinigungszyklus kurz angestoßen habe, damit einmal gespült wird und dann den Zyklus wieder abgebrochen und habe dann den Kippschalter zum ausmachen betätigt.
Ist das anders möglich, finde es ehrlich gesagt etwas unhygänisch.

Viele Grüße
MuhKuh

• Spülung vor/nach Benutzung Beitrag #2
M
muhkuh87
Teetrinker
Eben hat er nach dem Anzeigen angezeigt, das er eine Spülung durchführt, und es kam auch Wasser. Beim Abschalten geschieht dies jedoch nicht.
Wenn ich natürlich die Maschine ausschalte und dann erst nach 24h nutze, ist der noch verbliebene Kaffee doch getrocknet... Kann dies vermieden werden?

• Spülung vor/nach Benutzung Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Pulverkaffee ohne Pulver beziehen. Eine Spülung beim ausschalten wie Delonghi oder Jura hat die Maschine nicht.

• Spülung vor/nach Benutzung Beitrag #4
M
muhkuh87
Teetrinker
Alles klar, danke! Dann werd ich das im Zweifel so machen. Auch wenn der Zähler dadurch natürlich deutlich erhöht wird.

Thema:

Spülung vor/nach Benutzung

Oben