Standard Anzeige "bitte Entlüften"

Diskutiere Standard Anzeige "bitte Entlüften" im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen ! Habe folgendes Problem ! Besitze eine Saeco Modullar Cappuccino mit Wasserfilter der Firma Everpure ! Sobald Ich die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Standard Anzeige "bitte Entlüften" Beitrag #1
K
kostas2000
Teetrinker
Hallo Zusammen !

Habe folgendes Problem !

Besitze eine Saeco Modullar Cappuccino mit Wasserfilter der Firma Everpure !
Sobald Ich die Maschine Einschalte zeigt das Display Die Fehlermeldung "bitte Entlüften Taste ^ Drücken" gesagt getan, maschine spült es läuft wasser aus dem Kaffeeausfluss und die anzeige bleibt weiter und es kann kein kaffeeprogramm Gestartet werden !
Hatte mal von einer Tastenkombination gelesen die das problem aufhebt aber der kundendienst sagte mir die maschine ist verkalkt obwohl ein wasserfilter dran ist und die maschiene vor 6 monaten gewartet worden ist (tassen ca 1000) kann mir noch geholfen werden ?:eek:
wie soll ich fortfahren =?:(
mfg kosta

• Standard Anzeige "bitte Entlüften" Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo, da ist sehr wahrscheinlich der Durchlussmesser (Flowmeter genannt) gestört.

Unter Tipps&Tricks rechts oben findest du eine Beschreibung zur gängigen Kunststoffversion. Speziell zur Modular gibt es im Forum kein Material, sollte aber kein Problem sein.

In der Modular ist möglicherweise eine Messingversion eines funktionsgleichen Teils eingebaut, das Prinzip ist immer das selbe. Ein Flügelrad mit einem Magneten dran wird vom Wasser bewegt und ein Hallsensor stellt von aussen fest ob der Magnet gerade an ihm vorbeikommt.

Suche in der Maschine also in der Nähe der Pumpe (meist davor, ggf. aber auch unmittelbar hinter der Pumpe vom Wasserverlauf) nach einer kleinen Turbine mit 3 Anschlussadern und 2 Schläuchen, öffne sie und kontrolliere ob diese nicht verstopft oder blockiert ist.

Wichtig ist dass die Schläuche nachher wieder genauso zugeordnet werden, die Flussrichtung sollte auf dem Gehäuse auch aufgedruckt sein.

Viel Erfolg!

• Standard Anzeige "bitte Entlüften" Beitrag #3
K
kostas2000
Teetrinker
Hallo, da ist sehr wahrscheinlich der Durchlussmesser (Flowmeter genannt) gestört.

Unter Tipps&Tricks rechts oben findest du eine Beschreibung zur gängigen Kunststoffversion. Speziell zur Modular gibt es im Forum kein Material, sollte aber kein Problem sein.

In der Modular ist möglicherweise eine Messingversion eines funktionsgleichen Teils eingebaut, das Prinzip ist immer das selbe. Ein Flügelrad mit einem Magneten dran wird vom Wasser bewegt und ein Hallsensor stellt von aussen fest ob der Magnet gerade an ihm vorbeikommt.

Suche in der Maschine also in der Nähe der Pumpe (meist davor, ggf. aber auch unmittelbar hinter der Pumpe vom Wasserverlauf) nach einer kleinen Turbine mit 3 Anschlussadern und 2 Schläuchen, öffne sie und kontrolliere ob diese nicht verstopft oder blockiert ist.

Wichtig ist dass die Schläuche nachher wieder genauso zugeordnet werden, die Flussrichtung sollte auf dem Gehäuse auch aufgedruckt sein.

Viel Erfolg!

erst mal danke und mal schauen wann ich es ausprobiere :) und ob es daran liegt ! Bin mal gespannt ob ich das flowmeter finde aber ich denke mal schon:cool:

• Standard Anzeige "bitte Entlüften" Beitrag #4
K
kostas2000
Teetrinker
erst mal danke und mal schauen wann ich es ausprobiere :) und ob es daran liegt ! Bin mal gespannt ob ich das flowmeter finde aber ich denke mal schon:cool:

Hm habe mal das inneleben von der modullar kennengelernt .....:confused: ziemlich eng alles und das flowmeter habe ich nicht gefunden ... ich glaube ich muss ein fachmann kontaktieren:(

• Standard Anzeige "bitte Entlüften" Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du eine Digitalkamera?

Abgesehen von der möglichen Hilfe bei deinem Problem sehen hier sicher viele User gerne Bilder vom inneren größerer Saeco-Geräte.

Würde mich freuen davon etwas zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard Anzeige "bitte Entlüften"

Oben