Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen?

Diskutiere Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, nachdem ich nun schon Monate ohne Milchschaum bin, habe ich meine Saeco Royal Professional aus 2001 nun zur Reparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen? Beitrag #1
B
Betsi
Teetrinker
Hallo miteinander,

nachdem ich nun schon Monate ohne Milchschaum bin, habe ich meine Saeco Royal Professional aus 2001 nun zur Reparatur gebracht. Diagnose: Durchlauferhitzer und Schnelldampf defekt - so habe ich es verstanden. Mit Kleinteilen würde sich die Reparatur auf EUR 200 bis EUR 225 belaufen.
Mir wurde auch angeraten die Maschine reparieren zu lassen, da sie in einem top Zustand sei und so schnell mit keiner weiteren Reparatur zu rechnen sei. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Meine Nachbarin hat eine DeLonghi Magnifica - da finde ich gerade die Cappuccinofunktion so toll. Zudem muß ich mal messen, ob die vielleicht kleiner als die Saeco ist. Die Saeco passt bei uns nämlich nicht ganz so toll in den Küchenschrank.
Wenn ich die Saeco verkaufen würde (defekt) - was meint Ihr, was man dafür bekommen kann?
Was haltet Ihr von der DeLonghi Magnifica?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Also eine eigen-Reparatur würde dich um die 50€-60€ kosten.
Das würde sich auf jeden Fall lohnen und wenn sie die ganze Zeit in der Küche stand (war am Anfang mit dem Kauf ja so gewollt) warum nicht weiter.
Die Delonghi's haben viele Maschinen, man müsste schon wissen welche um genaueres zu sagen.
Eine Reparatur in einem Service lohnt nicht.
Saeco Royal Professional Durchlauferhitzer/DLEH für Dampf - Dicofema
Durchlauferhitzer J- Boiler neuer Erhitzer - Dicofema

Je nach Alter der Maschine dürften die Teile in Frage kommen, damit hast du einen Ansatz für die Kosten.

• Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen? Beitrag #3
B
Betsi
Teetrinker
DeLonghi ECAM 23.450.S intensa

.... wir haben momentan einen 6 Wochen alten Säugling zu versorgen und sind mit Elektrotechnik nicht so vertraut, von daher traue ich mir eine Eigenreparatur nicht zu. Wie zeitaufwändig ist denn sowas? Sind das dann auch wirklich die Teile die ich brauche?
Was kann man denn bei ebay für so eine Royal Professional noch bekommen? Die angebotenen laufen noch so lange und ich muß dem Reparaturservice Bescheid geben, ob wir sie nun reparieren lassen oder nicht.........

Für uns käme eine DeLonghi ECAM 23.450.S intensa in Frage - bisher hielt ich nie viel von DeLonghi, aber meine Nachbarin ist zufrieden. Ich habe mir ihre Maschine mal zeigen lassen, das macht alles einen vernünftigen Eindruck.
Wie steht Ihr zu genau dem Gerät?

• Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wie schon gesagt, eine Reparatur im Laden würde ich für den Preis nicht machen lassen. Das muss aber jeder selbst entscheiden ob es einem die Maschine wert ist. Neupreis gegen Reparatur vergleichen und abwägen.
In Ebay wird sie so zwischen 90-120€ liegen und wenn man jetzt den Differenzbetrag zur neuen Maschine nimmt deckt dieser sich fast mit den Kosten der Reparatur.
Mit einer neuen Reparatur wäre nicht zu rechnen, ich lach mich weg. So was sagen die um die Kunden von einer Reparatur zu überzeugen. Morgen geht sie einfach nicht mehr an und dann- Elektronikschaden, die im Laden sagen dann platine defekt-Kosten 150€. Nur mal zum nach denken.
Über die Delonghi kann ich nicht viel sagen aber da haben wir auch Spezialisten die das gerne übernehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard Saeco Royal Professional SUP 016 E reparieren lassen oder neue kaufen?

Oben