royal_coffee
Teetrinker
- Vollautomat
- ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Hallo,
ich habe eine Royal Office in der Teeküche stehen.
Nachdem bei uns im Büro die Maschine prinzipiell von ca. 6:00 Uhr bis Abends um 19:00 Uhr an ist, stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt und wenn in welchem Abstand die Standby Funktion benutzen soll?
Aktuell ist die Maschine im Dauermodus, also immer An!
Macht es Sinn, vom Stromsparen mal abgesehen?
Ist das Aufheizen im Abstand X schlechter oder besser als ein ständiges "bereit sein"?
Mir geht es eher um eine lange Haltbarkeit der Maschine, ist ja so eine recht wartungsfreundliche und vor allem wartungsarme Maschine, und vor allem auch um einen gewissen Komfort. Es sind ca. 15 Leute die sich über den Tag mehr oder weniger Kaffee rauslassen, deshalb auch die lange "Arbeitszeit" der Kaffeemaschine.
Vor sechs und nach sieben ist die Machine per Schaltuhr ganz aus!
Würde mich über eure Meinung oder technischen Hinweise freuen.
Gruß
Gerry
ich habe eine Royal Office in der Teeküche stehen.
Nachdem bei uns im Büro die Maschine prinzipiell von ca. 6:00 Uhr bis Abends um 19:00 Uhr an ist, stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt und wenn in welchem Abstand die Standby Funktion benutzen soll?
Aktuell ist die Maschine im Dauermodus, also immer An!
Macht es Sinn, vom Stromsparen mal abgesehen?
Ist das Aufheizen im Abstand X schlechter oder besser als ein ständiges "bereit sein"?
Mir geht es eher um eine lange Haltbarkeit der Maschine, ist ja so eine recht wartungsfreundliche und vor allem wartungsarme Maschine, und vor allem auch um einen gewissen Komfort. Es sind ca. 15 Leute die sich über den Tag mehr oder weniger Kaffee rauslassen, deshalb auch die lange "Arbeitszeit" der Kaffeemaschine.
Vor sechs und nach sieben ist die Machine per Schaltuhr ganz aus!
Würde mich über eure Meinung oder technischen Hinweise freuen.
Gruß
Gerry