L
LM73
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 24.07.2009
- Beiträge
- 88
Hallo,
So sehe ich es auch. Ein Ventil oder seine Ansteuerung greift nicht in die Temperaturregelung ein.
Bei meiner Royal Professional SUP 016E ist eine Solltemperatur über 130 °C im Diagnosemenü nicht zu programmieren. Es könnten normal keine 143°C gemessen werden. Wie ist es bei dem Programm Deiner Royal Prof SUP 016 ??
Wie passen die Meßwerte von Temp 1 zu den Sollwerten. Das Verhältnis erlaubt Aussagen über die Qualität der Temperaturmessung. Da es bei den Royals nur einen Meßkreis gibt, der "gemultiplexed" für beide Meßwerte benutzt wird, könnte man evtl. das Problem näher einkreisen --->> Royal-Temperaturmeßkreis .... Nach der Skizze ist evtl. der KTY10-Dampf selber oder seine Befestigung am Erhitzer das Hauptproblem.
mfg
Harry
Hallo Harry!
Nun, ich kann bis 150 Grad einstellen. Ich hab jetzt heut doch nochmal getestet. Es ist wohl so, dass die Temp. 2 (Dampf) bis ca. 10 Grad mehr anzeigt, als im Diagnosemenü eingestellt. Das Problem ist natürlich, wenn ich die Temperatur entsprechend niedriger, z.B. 110 Grad einstelle, um die Spritzer einzudämmen, dass im Cappu-Betrieb die Milch nicht mehr angesaugt wird, da ja zu wenig Dampf produziert wird!?
Gruß Markus