statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab

Diskutiere statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; langsam komm ich näher ... neuer Schlauch ... alles Dicht. Hab jetzt den Netzstecker andersherum eingesteckt ... Jetzt fliegt der FI. Wenn ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #21
H
harley64
Kaffeetrinker
langsam komm ich näher ... neuer Schlauch ... alles Dicht.

Hab jetzt den Netzstecker andersherum eingesteckt ... Jetzt fliegt der FI.
Wenn ich es richtig beobachtet habe gab es vorher eine kleine Rauchwolke aus dem HW-Ventil.
Hab das Teil jetzt mal ausgebaut.
ich messe zwischen den beiden Schaltkontakten 6 kohm .. zwischen einem der Beiden Kontakte und dem erdanschluß 9 kohm ....
Das sollte doch wohl nicht so richtig sein, oder ???. Mein Seaco händler hat das Ventil auf Lager und will ca. 40 Euro dafür.
Ist der Preis ok und sollte ich das Teile auf jeden Fall tauschen oder erst die Platine ausbauen. Von der Bauteilseite aus sieht alles ok aus .

Falls Notwendig das E-Ventil ist von OLAB
COIL Code: 6000BH/K5FV
Serie 6000-9000

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Spulenwiderstand des E-HWD-Ventils sollte 2k2 betragen und der Isolationswiderstand zu PE <unendlich>. Die Spule gibt es als Ersatzteil. Sie kann leicht gewechselt werden.
PS: Auch das Cappu-Ventil hat einen Spulenwiderstand von 2k2. Wenn Du die Spule austauscht... kannst Du überprüfen.......
1. -- ob ein Spulenkauf ausreicht
2. -- wenn ja ---- ist der ungetrübte Kaffeegenuss über Weihnachten gesichert. Nur auf den Cappuccinatore musst Du verzichten
3. -- gewinnst Du Zeit für den Kauf einer preisgünstigen Spule ---> frage einmal bei ... http://www.dicofema.de ... an.

mfg
Harry

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #23
H
harley64
Kaffeetrinker
wow ....
super Tipp

also Fi-Hält
Mein Messgerät ist in ordnung. Deine angegeben Werte sind ok für die 2. Spule.
Hab jetz die Spulen getauscht.

Die Gute Nachricht. Wenn ich auf "heiswasser" zum entlüften drücke, kommen jetzt 220v an der Spule an. Nach abschlaten ca,5 sec. ist die
spannung wiede weg. Das sollte doch bedeuten, das die Elektronik sonst funktioniert ..

Jetzt sind natürlich alle Leitungen leer
Kann ich beliebig oft entlüften ( über heiswassertaste) oder geht was kaputt ... ???????????
Trau mich nix mehr .... Könnte ja sonst fast funktionieren jetzt ...
Nicht das irgendwas trocken läuft oder überhitzt .... Die Maschine brummt kurz, aber Wasser
wird glaub ich nicht angesaugt ... hab ca. 6 x entlüftet

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

die Pumpe ist nicht selbstansaugend. Du musst versuchen die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu füllen. Ein findiges Forums-Mitglied benutzte dazu ein Einwegspritze.
Entlüften bedeutet nur Heisswasser-Entnahme. Es sollte immer solange erfolgen bis kein Luftanteil im Wasser mehr zu erkennen ist. Eine Begrenzung gibt es nicht.
Da jetzt der Weihnachtskaffee bei Dir gesichert ist , wünsche ich Dir und Deiner Familie geruhsame Feiertage.

mfg
Harry

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #25
H
harley64
Kaffeetrinker
leider noch keine Bescherung ...

der Schlauch ist bis zur pumpe voll. Hab auch hinter diese weisen Dosierteil noch mit ner spritze aufgefüllt.
Außer Brummen is nix ...
Wo soll ich denn noch wasser einfüllen ??

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #26
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche alle Schläuche bis zur Pumpe, auch das Wasserfilter und das Flowmeter.....
Flowmeter
  1. Das Flowmeter ---- Autor: Saeco_Bastler
Wenn keine Besserung erfolgt, entferne den 4 x 2 Teflonschlauch vom DLEH. Überprüfe, ob die Pumpe fördert. Du benötigst wahrscheinlich neue Dichtringe für den 4 x 2 Schlauch. Hoffentlich hast Du sie vorrätig.
Die Pumpe brummt auch, wenn sie gegen einen zu grossen Widerstand arbeiten muss.

mfg
Harry

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #27
H
harley64
Kaffeetrinker
:thumbsup:

Frohe WEHNACHTEN !!!!

Es geht ...

der Schlauch war irgendwie am Ausgang der Pumpe verstopft. Warscheinlich hatte sich eine Dichtung verklemmt.
Wenn ich jetzt beim zusammenbau nix falsch mache habe ich in 10 min Kaffee

brauch halt mal bei Gelegenheit ein Magnetventil für den Cappuchino. Mal sehen wo ich sowas günstig her bekomme.

Nochmals Vielen Dank an alle hier im Vorum. Ihr habt mir sehr geholfen !! :thumbsup:

• statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab Beitrag #28
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Frohe Weihnachten.

Versuche den Kauf bei unserem Sponsor ---> http://www.dicofema.de .... man verkauft hier gebrauchte und überprüfte Bauteile zu einem günstigen Preis.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

statt kaffee nur wasser aus dem heisswasser stab

Oben