Steuerelektonik defekt

Diskutiere Steuerelektonik defekt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerelektonik defekt Beitrag #1
E
Ehenergie
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional

Hallo,

ich wundere mich etwas, dass ich noch keine Reaktion auf mein Problem vom 28.8. erhalten habe - Getriebe läuft nur in eine richtung. Habe ich da etwas falsch gemacht?

Bin aber ziemlich sicher, dass die Steuerelektronik (Platine M6Av1-6) defekt ist. Habe etwas rumgesucht und festgestellt, dass man bei diclofena in Österreich gebrauchte, aber geprüfte Platinen zu einem sehr günstigen Preis (Hier ca. 43 euro) bezeihen kann. Abschreckend ist nur das porto 14 euro nach Deutschland.

Weiss jemand, ob es ähnliches auch in deutschland gibt?

Ansopnsten würdfe ich mich auch über eine Lösung meines Problems freuen, z.B. dergestalt tausche triac xyz aus" oider so ähnlich. aber so einfach ist es wohl nicht...

• Steuerelektonik defekt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Versandkosten mach nicht ich sondern die österr. Post. die verrechnet nun mal für ein S-Paket € 13,60. Der Karton dazu kostet auch noch 90 Cent. Da "zahl" ich sogar noch drauf.

Aber versuch es mal bei www.dicofema.de/shop

• Steuerelektonik defekt Beitrag #3
E
Ehenergie
Teetrinker
War nicht böse gemeint - verrschicke gelegentlich auch per Ebay nach Österrreich und da ist es genau so.

Dicofema D hat dieses Angebot nicht. Werde wohl demächst darauf zurückkommen, habe keine lust diverse Triacs, Brückengleichrichter etc aus- und einzulöten....

• Steuerelektonik defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bin aber ziemlich sicher, dass die Steuerelektronik (Platine M6Av1-6) defekt ist.

Hallo,

Untersuche den Brückengleichter in der Regelung. Er arbeitet als Potenzialwandler zur korrekten Bestromung des NPN-Leistungstransistors BD 245C / TIP 33C.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerelektonik defekt

Oben