Stift der Milchschaumdüse springt hoch

Diskutiere Stift der Milchschaumdüse springt hoch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused:Hallo! Seit kurzem habe ich eine Saeco Cappucino Royal. Sie funktioniert einwandfrei. Hier zwei Fragen: 1. Um den meisten und luftigsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stift der Milchschaumdüse springt hoch Beitrag #1
F

Friedleins

Teetrinker
:confused:Hallo!
Seit kurzem habe ich eine Saeco Cappucino Royal. Sie funktioniert einwandfrei. Hier zwei Fragen:
1. Um den meisten und luftigsten Milchschaum zu erhalten, muß ich den Stift ganz aus der Milchschaumdüse ziehen. Wenn ich ihn aber nicht festhalte während des Vorgangs, dann springt er mir wegen des Drucks davon. Ist das normal so oder mache ich etwas falsch!
2. Man sollte nach ca 500 Kaffeebezügen die Brühgruppe schmieren. leider habe ich im Menü noch nicht gefunden, woher ich dies erfahre. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!!
Friedleins:(

• Stift der Milchschaumdüse springt hoch Beitrag #2
Stift Milchschaum

Hallo,

auch wir haben diese Maschine gerade gekauft. Der Stift ist mir bis an unsere Decke gesprungen.
habe schon mal recherchiert aber leider noch nicht`s dazu gefunden. Wahrscheinlich muß der Stift festgehalten werden während des Milchscheumvorgangs. Weiter hoch festerer Schaum und weiter runter flüssigerer Schaum.
Wenn Ihr etwas neues wißt würde ich mich freuen es auch zun erfahren. Danke schön.:eek:
Gruß
Unimogele

• Stift der Milchschaumdüse springt hoch Beitrag #3
da gibts 2 methoden
1) stift mit einen faden anbinden
2) kurzes stück schlauch da drauf wo der stift war, und da ein fahrradventil draufstecken,mit der kappe lässt sich die luftzufuhr einwandfrei regeln :)

• Stift der Milchschaumdüse springt hoch Beitrag #4
Friedleins schrieb:
2. Man sollte nach ca 500 Kaffeebezügen die Brühgruppe schmieren. leider habe ich im Menü noch nicht gefunden, woher ich dies erfahre. Vielleicht kann mir jemand helfen?

im diagnosemenü kannst du die anzahl der tassenbezüge ablesen. die bedienungsanleitung gibt auskunft, wie und wo welche tasten zu drücken sind.

das mit der schmiererei vergesse mal ganz schnell. bedenke, dass an geschmierten stellen das kaffeemehl sehr gut festpappt. mit der zeit entsteht eine zähklebrige masse, die zur schwergängigkeit der brühgruppe führt. schlimmstenfalls kann irgendwann später ein mechanischer defekt an deiner maschine entstehen.

ich schmiere nach jeder jährlich durchgeführten brühgruppenkomplettrevision nur noch den stößel und sonst gar nix. bisher gab es nie probleme.

mfg

• Stift der Milchschaumdüse springt hoch Beitrag #5
3. Methode:
3cm Silikonschlauch auf Länge von 2cm und Breite von 1-2mm ausschneiden und über den Stift schieben.

Das nicht ausgeschnittene Stück hält den Schlauch am Cappucinatore, durch den Ausschnitt lässt sich der Stift leichter verstellen und er kann besser Luft saugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stift der Milchschaumdüse springt hoch

Oben