G
Greystylez
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Incanto
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo Kaffee-Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem:
beim einschalten brummt die Maschine für ca. 20s (klingt ähnlich wie wenn man im Testmodus die Brühgruppe verstellt).
Danach (also nicht im Testmodus) leuchten die Tasten "Espresso" & "Kaffee" und die Störungs-LED blinkt.
Testmodus:
- verfahren der Brühgruppe in "brühen" und "Grundstellung" klappt
- Pumpe lässt sich auch ansteuern, hab auch mal als Leistung "48" rausgerechnet
- Mahlwerk geht auch
- Ausklopfer geht
- Heizung liefert "<=94°C"
Wie warm das Wasser tatsächlich ist, kann ich mangels Thermometer auf die schnelle nicht sagen - man kann kurzfristig (und ohne Brandblasen) den Finger eintauchen...
Ans schrauben hab ich mich noch nicht gemacht - was bräuchte man zur weiteren Eingrenzung des Fehlers und wo finden sich die Bauteile bzw. wie kommt man da ran?
vorab schonmal vielen Dank für Euer Feedback
Gruß GreyStylez
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021Y
Hallo Kaffee-Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem:
beim einschalten brummt die Maschine für ca. 20s (klingt ähnlich wie wenn man im Testmodus die Brühgruppe verstellt).
Danach (also nicht im Testmodus) leuchten die Tasten "Espresso" & "Kaffee" und die Störungs-LED blinkt.
Testmodus:
- verfahren der Brühgruppe in "brühen" und "Grundstellung" klappt
- Pumpe lässt sich auch ansteuern, hab auch mal als Leistung "48" rausgerechnet
- Mahlwerk geht auch
- Ausklopfer geht
- Heizung liefert "<=94°C"
Wie warm das Wasser tatsächlich ist, kann ich mangels Thermometer auf die schnelle nicht sagen - man kann kurzfristig (und ohne Brandblasen) den Finger eintauchen...
Ans schrauben hab ich mich noch nicht gemacht - was bräuchte man zur weiteren Eingrenzung des Fehlers und wo finden sich die Bauteile bzw. wie kommt man da ran?
vorab schonmal vielen Dank für Euer Feedback
Gruß GreyStylez