Stratos entlüften mal ganz anders :-(

Diskutiere Stratos entlüften mal ganz anders :-( im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich endlich diese erstklassige Forum gefunden. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema "entlüften "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stratos entlüften mal ganz anders :-( Beitrag #1
S
solideogloria
Teetrinker
Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich endlich diese erstklassige Forum gefunden. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema "entlüften " durchforstet, aber mein Fehler ist noch nicht aufgetaucht. Also mal zur Beschreibung: Ich schalte die Maschine ein und sie verhält sich völlig normal, startet heitzt auf usw....dann wenn sie bereit meldet ziehe ich mir einen Kaffee. Dieser kommt auch anstandslos. Nun schalte ich die Maschine nicht aus und möchte zehn Minuten später den zweiten Kaffee, dann fängt sie an, mahlt, brüht aber nach etwa einer viertel Tasse geht die Maschine auf "entlüften". Nun kann ich unter Umständen bis zu drei Litern Wasser durch die Düse jagen, ohne, dass sich am Status etwas verändert. Das Wasser ist superheiß und vor allem kommt es mit enormen Druck aus der Düse. Wenn ich die Maschine lange abkühlen lasse, dann kann ich mir unmittelbar nach dem "bereit" wieder einen oder mehrere Kaffee direkt nacheinander ziehen, aber wehe ich warte zehn Minuten, dann geht sie direkt wieder auf enlüften.....Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich sie aus dem ungeöffneten Fenster werfe......:(

• Stratos entlüften mal ganz anders :-( Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Reinige das Flowmeter und kontrolliere dabei den DLEH auf Undichtheit. Das Flowmeter ist direkt unter dem DLEH. Wenn der undicht ist, dann kann Wasser auf die Kontakte kommen und eine Fehlermeldung wegen falscher Signale verusachen.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stratos entlüften mal ganz anders :-(

Oben