Stratos spült nicht immer

Diskutiere Stratos spült nicht immer im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Meine geliebte Stratos hat ein kleines Problem. Wenn ich sie morgens einschalte, dann überlegt es sich die Maschine immer mal, ob sie denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stratos spült nicht immer Beitrag #1
C
Chris K
Teetrinker
Hallo

Meine geliebte Stratos hat ein kleines Problem.
Wenn ich sie morgens einschalte, dann überlegt es sich die Maschine immer mal, ob sie denn nun den automatischen Spülvorgang macht, oder halt nicht.
Die Maschine ist dabei immer kalt (nur just 4 Info, da ich hier schon von noch warmer Maschine gelesen habe).
Hat einer eine Idee woran so etwas liegen kann ?
Bei Saeco habe ich mal angerufen und die meinten: einschicken, da wäre die Software fehlerhaft und müsste neu aufgespielt werden.

Kann hier jemand dieses mit dem Baustein auch machen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Stratos spült nicht immer Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Bei Saeco habe ich mal angerufen und die meinten: einschicken, da wäre die Software fehlerhaft und müsste neu aufgespielt werden.
Hallo,

Die Saeco-Aussage ist vermutlich falsch. Alle Stratos-Platinen, die ich kenne, haben einen Toshiba-Mikroprozessor mit masken-programmierbaren ROM.
Sie können nicht "geflashed" werden ---> Stratos-Platine ..... Stelle bitte ein Foto Deiner Platine ins Forum.

Der Status "Spülen an/aus" wird im Statusbyte des EEPROMs festgehalten. Wenn es gelegentlich Ausfälle gibt, könnten sie auf Lesefehlern des EEPROMs beruhen.
Untersuche Deine Platine im Prozessor- und EEPROM-Bereich auf Verschmutzungen (Vorder- und Rückseite) und reinige sie gründlich.

mfg
Harry

• Stratos spült nicht immer Beitrag #3
C
Chris K
Teetrinker
Hallo Harry

Vielen Dank für Dein Posting.
Ich habe die Platine gesäubert, und trotz dass keinerlei Schmutz zu sehen war, läuft die Maschine seither wieder 1a :)

Herrliches Forum, muss mal gesagt sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stratos spült nicht immer

Oben