SUB 016 RE nach entkalken das Problem

Diskutiere SUB 016 RE nach entkalken das Problem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #1
T
tschammy
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Profesional SUB 16RE

Hallo Ihr Kaffeeautomatenversteher

Hatte unseren Automat entkalkt- danach ging die anzeige "Entlüften" nicht mehr weg. Auch wenn ich ins Menü gehe, und nochmals entkalken möchte- kommt Wassermenge zu gering....... Es gibt zwar eine ganze reihe von Posts zu diesem Thema- aber an etwas elektrisches oder so glaub ich nicht

gibt es hier vielleicht jemanden der schritt für schritt irgend eine anleitung hat daß auch ich als laie die Maschine wieder hinbekomme .....

Hatte sie natürlich offen um zu sehen ob " Ich - irgendwas sehe- wasser oder kalkflecken " nix- alles sauber und trocken

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

• SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Offensichtlich hat sich ein Kalkbrösel im Flowmeter festgesetzt. Reinige das Flowmeter gründlich .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #3
T
tschammy
Teetrinker
gereinigt, die Dichtung leicht mit Fett und Magnet nach oben - auf spühlen gegangen, Pumpe ging an- aber kein Wasser geflossen , Klar ist jetzt luft drin... dachte mit spühlen bekomme ich die raus:(

• SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #4
T
tschammy
Teetrinker
jetzt mach ich nochmal auf und schau mir die Kontakte an - daß die richtig sitzen

alles was man liest -es geht um den Flowmeter.... irgendwas muß ich übersehen haben

nochmal versucht zu entkalken - wassermenge zu gering ???

• SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #5
T
tschammy
Teetrinker
nix... kein wasser kommt.... kein Kaffee....:confused:

• SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
hallo,

läuft die Pumpe leise oder laut?

Leise: Es liegt eine druckseitige Verstopfung vor - Komponenten mittels Durchpusten prüfen (Netzstecker ziehen!)

Laut: Die Pumpe bekommt kein Wasser - zunächst Schläuche bis zur Pumpe befüllen - wenn keine Besserung, Pumpe reinigen und befüllen.

Gruß ksb

• SUB 016 RE nach entkalken das Problem Beitrag #7
T
tschammy
Teetrinker
ist das die - unter dem Wassertank am Boden unten - Gummi gelagert???

Thema:

SUB 016 RE nach entkalken das Problem

Oben