Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne)

Diskutiere Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, wir besitzen o.g. Saeco Xelsis HD8944 bei der die Halterungen vom Deckel des Wassertanks in Edelstahl abgebrochen sind. Leider...
  • Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #1
D
dooftier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Executive HD9712
Hallo zusammen,

wir besitzen o.g. Saeco Xelsis HD8944 bei der die Halterungen vom Deckel des Wassertanks in Edelstahl abgebrochen sind.
Leider hat auch der linke Seitendeckel (von vorne gesehen) einen tiefen Kratzer. Unschön.

Daher suche ich beide Teile in Ausführung Edelstahl; gerne auch das komplette Oberteil für 'normales Geld' und gut erhalten.

Danke vorab und Gruß
Olli67

• Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Keine Chance, die Dinger sind wie Goldstaub und z.T. nicht mal neu für 50€ das Stück zu bekommen.
Linkes Seitenteil hätte ich ggf noch, aber Tankdeckel sicher nicht.

• Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #3
D
david2911
Espressotrinker
Hallo @dooftier ,
leider kann ich Uhrmachers Aussage nur stützen, der Deckel / die Klappe ist sehr rar.
Hast du es schon mit vernüftig kleben versucht?

• Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #4
D
dooftier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Executive HD9712
Hallo in die Runde,
vielen Dank für eure Antworten, mittlerweile sehe ich es (leider) ähnlich. Naja. Kann man wohl nichts machen.

@david2911
Leider kommt kleben nicht in Frage weil die abgebrochenen Endstücke fehlen.
Evtl. nehme ich von dem intakten Deckel für das Bohnenfach Maß und versuche
die Haken aus Metall anzufertigen und dann am Deckel zu befestigen. Evtl. dann
doch kleben :)

Oder es geschieht ein kleines Wunder und jemand möchte unbedingt die
Klappe loswerden :)

Gruß in die Runde und schönen Feierabend,
Olli67

• Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #5
K
krot1
Teetrinker
Das hier ist zwar schon ein alter Eintrag, trotzdem eine Frage:

Kann man den Deckel in weiß kaufen und dann die Edelstahl Oberfläche gegen die weisse austauschen?

Hat das jemand schon probiert?
Die Frage ist ob man die Oberflächen ab bekommt, ohne diese oder den das Plastikunterteil zu beschädigen?

• Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Leider hat auch der linke Seitendeckel (von vorne gesehen) einen tiefen Kratzer. Unschön.
frag halt hier--https://komtra.de/saeco-philips-ersatzteile/saeco-philips-ersatzteile-hd8944-01-xelsis-edelstahl.html?ag=995189

und da nach ---https://www.dicofema.de/de/philips-saeco/xselsis/?page=4

• Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne) Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das hier ist zwar schon ein alter Eintrag, trotzdem eine Frage:

Kann man den Deckel in weiß kaufen und dann die Edelstahl Oberfläche gegen die weisse austauschen?

Hat das jemand schon probiert?
Die Frage ist ob man die Oberflächen ab bekommt, ohne diese oder den das Plastikunterteil zu beschädigen?
Das ist ziemlich fest verklebt und aus Mangel an Probanten habe ich noch keins zerstört. Aber Scharniere habe ich schon angefertigt, weil dies aus meiner Sicht einfacher erschien als die ganze Verkleidung zu wechseln.

Thema:

Suche: für Xelsis HD8944 Edelstahl Klappdeckel Wassertank & Seitenteil links (v. vorne)

Oben