Gastroharry
Kaffee Junkie
@Coolman, wie hast Du die Verbindung gelöst?
Bei der Spracheinstellung wird der Buchstabensatz im Display-Controller vom Hauptprozessor des KVA entsprechend der gewählten Sprache initialisiert.Wie funzt das dann bei der Spracheinstellung?
Schau einmal bei Dicofema vorbei.Kann man die Originaldisoplays der Saecos noch ordern?
Ich weiß, war ja dabeiSchau in dieses Thema ..... http://www.saeco-support-forum.de/threads/displays.54082/#post-314126 ...... hier wurde das Problem schon einmal behandelt.
Das P (50 hex) und p (70 hex) ist im ASCII-Characterset enthalten. Im Hitachi HD44780U Display-Controller gibt es ein p (FF hex) mit Unterlänge. Unterlänge = in der 5 x 8 Buchstabenmatrix werden auch die Zeilen 7 und 8 zur Anzeige benutzt. Das ASCII p ist hochgesetzt. Es verwendet nur die Zeilen 1 bis 6 zur Anzeige in der Matrix.Aber es tut mir doch irgendwie weh, daß es dafür keine Lösung gibt
Also wenn da nur Spulen statt Spülen da steht hätte ich kein Problem, aber dieses P?
Was bedeutet offensichtlich, woran erkennt man das?Das Display, das Coolmann getestet hat, verwendet offensichlich den Sunplus SPLC780C.