Frage SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std.

Diskutiere SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #1
P
powerbrauer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, Elektromeister (Schwiegervater, der kümmert sich dann auch darum ...)
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP 016 R

Hallo,

ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, aber noch keinen Beitrag geschrieben.

Jetzt habe ich ein Problem mit der SUP 016 R, wie im Titel beschrieben.
Man kann ein paar Tassen Kaffee beziehen und dann geht die Maschine aus und lässt sich erst nach paar Stunden (teilweise mehr als 8-9 Std.) wieder einschalten.

Den Netzschalter haben wir schon mal gewechselt. Und das Mahlwerk wurde auch mal ersetzt, mir ist dummerweise unbemerkt etwas Wasser rein gelaufen und da ist es fest gerostet.:confused:

Zu meiner Frage habe ich hier nichts gefunden, aber ich weiß aus anderen Foren, dass ich mich ab und zu nicht geschickt genug anstelle. :eek:

Vielen Dank für eure Unterstützung und schönen Sonntag noch.

Powerbrauer

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

verlischt auch die Displaybeleuchtung?

Gruß ksb

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #3
P
powerbrauer
Teetrinker
Ja, ist wie ausgeschaltet.

powerbrauer

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

lass deinen Schwiegervater mal den Netztrafo nachmessen und die 32mA-Feinsicherung prüfen.

Gruß ksb

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #5
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
da bin ich mal gespannt,ob das Problem gefunden wird. Ich habe dasselbe bei meiner Magic und trotz intensiven Arbeitens und der großen Hilfe im Forum "dazu herzlichen Dank" konnte der Fehler bis dato nicht gefunden werden. Es wurden der Trafo,Sicherungen, Netzfilter, Schalter, Elkos,Efenlitzen,Heizplatte und alle Microschalter getauscht und immer noch dasselbe Problem.Die Platine war bei einem Spezialisten,auch nichts.Daß alle Messwerte soweit stimmen darf nochmals erwähnt werden.Mittlerweile steht das Ding im Keller und gammelt vor sich hin.
Viel Erfolg

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #6
P
powerbrauer
Teetrinker
Oh, das hört sich ja gar nicht toll an.
Trotzdem Danke

Grüße
powerbrauer

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ich habe dasselbe bei meiner Magic und trotz intensiven Arbeitens und der großen Hilfe im Forum "dazu herzlichen Dank" konnte der Fehler bis dato nicht gefunden werden. Mittlerweile steht das Ding im Keller und gammelt vor sich hin.

Hast du schon mal probiert den Netzfilter zu überbrücken?

Gruß Aydin

• SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std. Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ja, ist wie ausgeschaltet.

In der Zeit wo das Gerät ist aus, miss ob die Platine kriegt Strom (an Trafo Primär seite)!

Wenn ja, dann wäre nicht schlecht mit andere Leistung Platine zu testen!

Gruß Aydin

Thema:

SUP 016 R - schaltet nach paar Minuten ab und funktioniert erst wieder nach paar Std.

Oben