SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu

Diskutiere SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu Beitrag #1
N
nicoxp
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 016

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank an das tolle Forum hier. Seit Jahren halte ich unsere Royal Cappuccino tadellos am laufen durch eifriges studieren hier im Forum.
Unsere doch etwas betagte Maschine sieht immer noch aus wie neu. Leider löst sich jetzt die Beschriftung auf dem Tastaturfeld (alte Variante). Wir haben eine Silber schwarze Maschine mit schwarzen Aufdruck und solch eine Blende scheint es nicht mehr zu geben.

Meine Frage: Kann ich die Tastatur/Display auf die neue Version umbauen.

Lg Nico

• SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu Beitrag #3
N
nicoxp
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016
Das habe ich mir fast gedacht. Die Leistungsplatine ( xxxV10) wird vermutlich die gleiche sein?
Welche Steuerungsplatine und Komponenten brauche ich denn den dafür. Bzw. wenn man versucht eine defekte Maschine zu kaufen (als Teilespender für den Tastaturumbau), welchen Typ braucht man dann. es gibt soviele sup016 versionen.

LG Nico

• SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Es ist ein Umbau von einer Royal Cappuccino SUP 016 in eine Royal Cappuccino SUP 016 R (redesign). Die SUP 016R wurde zuerst mit nicht potenzialgetrennten Platinen M6AV10 und RRDCPUVxx verkauft. ( xx = Versionsnummer). Aber zusätzlich wurde auch das Dampfsystem geändert von ALU-DLEH in Dampfschleife. Neuere Maschine hatten dann potenzialgetrennte Platinen der RORDPWRVxx und RORDCPUVxx - Serie.

Versuche lieber bei Dicofema.de eine neue Abdeckung mit lesbaren Schriften für den Elektronikblock zu kaufen. Das ist einfacher und preiswerter.

• SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu Beitrag #5
N
nicoxp
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016
Danke für die Info.
Sprich ich bräuchte dann die Version RRDCPUVxx passend zu meiner M6AV10.
Die Frage ist dann ob ich mit meinem ALU-DLEH klar komme oder ob ich auch noch auf Dampfschleife umbauen muss.
Gruss

Thema:

SUP 016 Umbau der Tastatur von alt auf neu

Oben