Ergänzung einer unendlichen Geschichte
Nachdem ich hier schon viel Hilfe erfahren habe und immer ein Stück weiter gekommen bin werde ich meine Geschichte mit der SUP018C (Superautomatica) auch hier zu Ende schreiben.
Zum Glück kann ich dabei auch schon Kaffee Trinken, weil die Trevi (SUP018M) ja mit dem neuen Durchlauferhitzer auch schon funktioniert.
=>
Ich habe bei Dicofema AT die Platine mit dem verbesserten Chip bestellt.
(
Steuer- und Leistungplatine Vienna mit neuem verbesserten Chip)
Klar, daß die auch gebraucht ist, aber immerhin funktioniert das Teil und war auch prompt lieferbar.
Nun hab ich das Teil eingebaut, alles komplett angeschlossen und die ganze Maschine sehr stolz wieder zusammengeschraubt.
Nur funktionierte die Maschine danach leider immer noch nicht. Das Krachen des Getriebes war immer noch vorhanden. Aber immerhin kam ich jetzt wenigstens in den Testmodus und konnte das Getriebe rechts und links drehen lassen (sprich die Brühgruppe positionieren.)
Dabei wurde mir dann schnell klar, daß wohl die Microschalter defekt sind, da das Getriebe weder bei der Linkspositionierung noch bei der Rechtspositionierung in der Endstellung abschaltete.
Also wieder alles auseinandergebaut und das Getriebe geöffnet.
Das Ergebnis könnt Ihr Euch in den JPG's ansehen.
Damit es hier bald weitergeht, hab ich schon mal den Getriebereparatursatz bestellt.
Bis dann.....