Frage SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende

Diskutiere SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Incanto Sirius S-Class. Ständigt ist Kaffewasser unter dem Auffangbehälter, also unter der...
  • SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hallo.
Habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Incanto Sirius S-Class. Ständigt ist Kaffewasser unter dem Auffangbehälter, also unter der Maschine kommt laufend Dreckwasser raus. Habe jetzt mal die Dichtungen die ich so auswechseln konnte ausgetauscht (SupportVentil, Wassertank, Brühgruppe) und die Brühgruppe komplett gereinigt. Fehler ist immernoch vorhanden...
Habe dann mal zum Testen die Tür offen gelassen und den Tür-Kontakt mit einem Schraubenzieher geschlossen. Dabei stellte ich fest, dass ein Teil des Wassers nicht da raus kommt wo es sollte, sondern oben aus dem Cremaventil rausläuft ohne Ende. Jetzt weiss ich auch wieso der Kaffesatz immer so Nass war. Das Kaffewasser läuft dann über/durch die Brühgruppe durch und macht den Auswurf-Kaffesatz nass.

So jetzt die Frage, was soll ich machen? Kommt das öfter vor dass da was aus dem Cremaventil rauskommt? Hatte das Ventil auch auf, aber hatte dafür leider keine Dichtung. Soll ich evtl. nur die Dichtung wechseln oder lieber ein ganz neues Cremaventil?

Das Cremaventil sieht so aus:
http://i.ebayimg.com/t/Saeco-Crema-...DT/$(KGrHqJ,!lgFELCCQ8rgBRMgDS5pGw~~60_57.JPG

Außerdem habe ich seit ich die Brühgruppe auseinander hatte das Problem, das diese laufend blockiert. Ich denke aber das löst sich von selber, evtl. hatte ich etwas zu viel Silikonfett innen verteilt bzw. evtl. blockiert sie auch wegen den neuen Dichtungen.

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #2
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hallo Moderatoren.
Bitte den Thread hier löschen, habe einen neuen erstellt mit besserer Überschrift. Konnte den alten Thread leider nicht editieren.

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #4
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
PS: In dem Cremaventil ist folgendes drin:

- ein kleines Stückchen Gummi, ähnlich einem Dichtungsring, jedoch bisschen anders
- auf diesem Gummi sitzt eine Feder (der Gummi geht bisschen in die Feder rein)
- ein Dichtungsring

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #5
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hier ein Bild vom Cremaventil.
Habe es eben auseinander genommen. Wollte versuchen den hinteren Dichtring rauszunehmen, dabei ist dieser gerissen, es ist kein normaler Ring, sondern so eine komische Dichtung.
Brauche ich ein komplettes Cremaventil?

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Ich wüßte nicht das es diese Dichtung einzeln gibt. Habe sie zumindest noch nirgends gesehen.

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #7
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hallo. Danke für die Antwort.
Habe mir jetzt ein neues Crema-Ventil bestellt und werde dann mal testen.
Evtl. brauche ich auch noch ein neues Support-Ventil, mal sehen...
Werde berichten obs funktioniert :)

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #8
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Ich habe das Support-Ventil auch mal ausgebaut und neue Dichtungen draufgemacht. Bin nicht sicher, aber ich meine es hakt ein wenig. Kann es sein, dass wenn die Brühgruppe blockiert, das am Supportvenitl liegt, wenn das schwergängig ist?

Hat einer nen Tipp wie man das Support-Ventil am besten wieder reinschraubt? Habe es mit einer kleinen Zange gemacht, geht aber relativ schlecht. Gibts da nen Trick bzw. extra Werkzeug dazu?

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
optimal geht es nur durch Zerlegen der ganzen Maschine, Boiler-Supportventil (vorne die 3 Schrauben) lösen und nach hinten entfernen.

Geht aber durchaus auch von vorne, ohne großes Zerlegen.

Hast den Ventilstift gereinigt/entkalkt, dann sollte er ganz leichtgängig sein, da hakt nichts!

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #10
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Jo hatte das ganze Teil 1 Tag in Fettlöser gebaded und dann die Dichtungen gewechselt.
Mal sehen. Muss erstmal neues Cremaventil haben, dann kann ich erst testen obs funktioniert.
Ohne Cremaventil geht ja nicht oder? Läuft ja alles raus dann^^

• SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Durgol oder Amidosulfonsäure zum Kalklösen bräuchtest fürs Supportventil, Fett kommt dort sowieso nie keines hin.
Ohne ist es ja offen, Wasser sucht sich soweit bekannt den Weg des geringsten Widerstands, wie viele Leute auch ...

Thema:

SUP 021 YADR (Incanto Sirius S-Class) -> Crema-Ventil Probleme ohne Ende

Oben