SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht

Diskutiere SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja Und kauf dir ein ordentl. Meßgerät, das kann nicht 5,8 anzeigen wenn du den 4,7 mißt, höchstens 5,1 wenn man die Übergangswiderstände...
  • SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #41
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja

Und kauf dir ein ordentl. Meßgerät, das kann nicht 5,8 anzeigen wenn du den 4,7 mißt, höchstens 5,1 wenn man die Übergangswiderstände berücksichtigt.
Oder nur Batterie leer ...?

Ùnd wieso sieht es beim RV4 nach Brandspuren aus, ist das nur eine Verfärbung im Bild oder ist da was ???

• SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #42
M
misiu
Kaffeetrinker
Die Batterie war ziemlich leer...... der gemessene Widerstand mit neuer Batt ist 4,9 Ohm.

Hab die Platine nochmal eingebaut, im Testmodus - mit Tür zu - geht die BG auch nicht mehr. !! Ich bin sicher dass sie vorher ging, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Tür zu war oder nicht. Jetzt geht sie so oder so nicht mehr.

Den RV10 hatte ich früher ersetzt, weil er durchgebrannt war. RV4 sieht nur oberflächlich aus wie angekokelt.

Was würdet Ihr jetzt raten zu tun?

• SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #43
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
... und ... wird im Testmodus überhaupt erkannt daß der Türkontakt (ERGÄNZUNG:. und Tresterkontakt) geschlossen ist?
falls nicht wäre klar daß nun beides nicht mehr geht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #44
M
misiu
Kaffeetrinker
Hallo Grisu, im Menü erscheint nur die Versionsnummer 0.06.8 , und nach dem Loslassen rechts in der Ecke 127 mit einer flackernden 7/8.
Den Türkontakt erkennt die PLatine nicht.
??? Bitte bitte um Vorschläge.

• SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
schaltet der Schalter mechanisch? (Klicken zu hören)

• SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #46
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Der Türkontakt kann nichts schalten, wenn der Tresterbehälter nicht eingesetzt ist oder sein Mikroschalter defekt ist. Zwischen beiden MS besteht eine Und-Verknüpfung in der Verkabelung.

mfg
Harry

• SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #47
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
natürlich ganz richtig, hatte ich in der Eile vergessen hier auch wieder zu schreiben daß beide geschlossen sein müssen nicht nur die Tür.
Wurde ja schon so oft geschrieben, daß es einem eh klar ist, nur nicht dem Fragesteller.
Also Tür und Tresterkontakt schließen damit irgendwas gehen kann ...

PS: habs oben auch ergänzt, falls es der nächste liest damit er es gleich sieht!

• SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht Beitrag #48
M
misiu
Kaffeetrinker
Guten Abend zusammen, an dieser Stelle erst mal vielen vielen Dank Euch dreien für die vergangenen Tipps und Anregungen.
Ich habe in der vergangenen Woche alles geschriebene nochmals geprüft und getestet, mit dem Ergebnis, dass sich weiterhin nix bewegte.
So habe ich kurzerhand eine neue gebrauchte Platine gekauft um endlich vernünftigen Kaffee zu trinken. Der Austausch war gelungen, nun schnurrt sie mit neuem Mahlwerksmotor munter dahin.
Ich hoffe, dass ich Euch nicht so bald wieder mit trivialen Problemen um Rat fragen muß ;).
Einstweilen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß
Adam

Thema:

SUP 021 YR Motor des Mahlwerks dreht nicht

Oben