E
enigma666
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig von allem
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup015 royal exclusiv
mich beschäftigt da ein problem schon mehrere tage: ich habe eine defekte aber gutaussehende royal exclusiv bekommen. sie war innen sehr versaut deshalb hab ich sie gar nicht auf funktion geprüft sondern sofort zerlegt. beim kleinen zahnrad im getriebe fehlten 2 zähne, was ich getauscht habe. heizung war defekt, auch diese habe ich durch eine neue ersetzt. im testmodus lässt sich alles durchschalten. wenn ich einen kaffee zubereite beginnt sie alles normal. sie mahlt, brüht vor, doch wenn es ans eigentliche brühen geht, wird die pumpe leise und schafft es nicht, wasser durch den kaffee zu drücken. sie verharrt einige momente ruhig bis dann der schuss nach hinten losgeht und das wasser in die auffangschale fließt.
natürlich habe ich dann:
supportventil getauscht
pumpe revidiert
brühgruppe getauscht
flowmeter getauscht
und und und - ich bin wieder am anfang.
wenn ich das cremaventil herausnehme, dann kommt gerade mal so ein halber kaffee raus.
beim betätigen der pumpe liegen an selbiger 225 volt an.
maschinenstatus wurde auch auf 32 gesetzt.
heisswasser kommt mit recht dickem strahl.
ich habe keinen plan mehr und bin für jeden tip dankbar
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig von allem
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup015 royal exclusiv
mich beschäftigt da ein problem schon mehrere tage: ich habe eine defekte aber gutaussehende royal exclusiv bekommen. sie war innen sehr versaut deshalb hab ich sie gar nicht auf funktion geprüft sondern sofort zerlegt. beim kleinen zahnrad im getriebe fehlten 2 zähne, was ich getauscht habe. heizung war defekt, auch diese habe ich durch eine neue ersetzt. im testmodus lässt sich alles durchschalten. wenn ich einen kaffee zubereite beginnt sie alles normal. sie mahlt, brüht vor, doch wenn es ans eigentliche brühen geht, wird die pumpe leise und schafft es nicht, wasser durch den kaffee zu drücken. sie verharrt einige momente ruhig bis dann der schuss nach hinten losgeht und das wasser in die auffangschale fließt.
natürlich habe ich dann:
supportventil getauscht
pumpe revidiert
brühgruppe getauscht
flowmeter getauscht
und und und - ich bin wieder am anfang.
wenn ich das cremaventil herausnehme, dann kommt gerade mal so ein halber kaffee raus.
beim betätigen der pumpe liegen an selbiger 225 volt an.
maschinenstatus wurde auch auf 32 gesetzt.
heisswasser kommt mit recht dickem strahl.
ich habe keinen plan mehr und bin für jeden tip dankbar