SUP016 RE keine Displayanzeige

Diskutiere SUP016 RE keine Displayanzeige im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • SUP016 RE keine Displayanzeige Beitrag #1
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja, digitales Multimeter mit ausreichend funktionen
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup016RE Royal Professional

Hallo Forum

habe wieder einmal einen Patienten hier, Sup016RE, laut Vorbesitzer ist ein "revidierter Boiler" eingebaut worden, seitdem geht gar nichts mehr. Nachdem ich die Sicherung T8A gewechselt habe wirf die Maschine beim Einschalten die Dosierkammer ab und die Pumpe fängt an zu brummeln.

Mein erster Verdacht war falsche Verkabelung, da bin ich noch auf der Suche.

Jetzt habe ich die Platine ausgebaut um zu testen ob mit der Stromversorgung alles okay ist, da das Display weder aufleuchtet noch etwas anzeigt. Die 5V Versorgung ist in Ordnung, zwischen JP14-1 und JP14-2 messe ich stabile 5,1V.

Allerdings bin ich unschlüssig wie ich die Platine am "Laborplatz" überprüfen kann, ich habe da eine erinnerung daran dass zumindest ein Temperatursensor angeschlossen sein muss da die Platine sonst gar nichts macht...

Und weil wir schon dabei sind, ich habe schon per Forums-Suche und google gesucht, was bewirken die Jumper auf dem Logicboard?

Achja, Leistungsplatine ist eine M6AV10 und Logicboard hat die Nummer 007046 05/02 A, auf dem Prozessor steht V.0.08 809385B2 R03

• SUP016 RE keine Displayanzeige Beitrag #2
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
okay, quertauschen der Leistungsplatine mit einer Sup016E hat zumindest am "Laborplatz" (nur mit 230V versorgt) zu einem erfolg geführt, ich habe eine Displayanzeige (Satzbehälter fehlt). Ich stecke das ganze jetzt noch mal zusammen in die Maschine und mach einen Probekaffee, aber dann hab ich eine Leistungsplatine die ich auf belastung testen muss... ich hab zwar hier einen Screenshot mit einer Tabelle gefunden, aber nicht was und wo ich damit arbeiten muss...

• SUP016 RE keine Displayanzeige Beitrag #3
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
Editieren geht nicht, drum gleich noch ein Post...

Die zum testen verwendete Leistungsplatine ist eine M6AV1-8... kann ich diese einfach als Ersatz für die M6AV10 nehmen? oder gibts da nennenswerte unterschiede?

• SUP016 RE keine Displayanzeige Beitrag #4
C
CheGeWara
Kaffeetrinker
ich verstehs nicht, nach einem erneuten umstecken geht jetzt auch die M6AV10... zusammenbau und testen, der Threat kann in die Tonne...

Thema:

SUP016 RE keine Displayanzeige

Oben