SUP016, Royal Cappuccino, wässriger Dampf

Diskutiere SUP016, Royal Cappuccino, wässriger Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • SUP016, Royal Cappuccino, wässriger Dampf Beitrag #1
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SuP 016, Royal Cappuccino, 2 Guss-Durchlauferhitzer

Hallo,
ich versuche mich immer noch an meiner Cappuccino. Sobald man dampf ordert, beginnt die Pumpe schnell zu takten und es kommt nur wässriger Dampf. Mit dem lässt sich nicht schäumen, weder am Dampfausgang noch am Cappu.
Bisher habe ich probiert:
- Temperaturfühler nachgemessen. Passt, neues Wärmeleitmedium drunter.
- DLEH geöffnet, gereinigt, neue Dichtugnen rein, 2x gründlichst entkalkt mit Amidosulfin.
- Flowmeter zerlegt, war unaufällig. Steckkontakte de- und montiert. Im Testmodus beim Betreiben der der Dampfpumpe zeigt er 35 an, bei Ausgang über Dampflanze wie über den Cappu. Auch das ist im grünen Bereich, oder?
- Diagnosewerte auf die ursprünglichen Parameter eingestellt. Dampf 110°C
- Pumpe zerlegt. Keine Auffälligkeiten
- Im Testmodus Dampfpumpe laufen lassen bei geschlossenen Ventilen. Dann verzögertes Öffnen des Dampfventils. Da entlädt sich ein ordentlicher Druck, will sagen, die Pumpe bringt auch Druck....
Das Wasser/Dampfgemisch ist auch ordentlich warm.

Hat mir jemand eine Idee?

• SUP016, Royal Cappuccino, wässriger Dampf Beitrag #2
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Hallo,
zwischen den Schlafattacken meines Grippeanfalls habe ich noch folgendes probiert:
Im Diagnosemenü den Parameter der Heizung 2 von 30 auf 1 verändert. Und siehe da die Pumpe taktet nicht gleich so hoch....
Werde das mit dem Schäumen probieren, sobald wieder ein Milchabnehmer im Haushalt ist....
Ist vielleicht meine Heizung 2 etwas schwach auf der Brust? Kann ich deren Heizleistung prüfen?

Ich danke Euch,

Thema:

SUP016, Royal Cappuccino, wässriger Dampf

Oben