Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an

Diskutiere Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
  • Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an Beitrag #1
K
koli3
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine sup016rp

Hallo zusammen.
Meine Maschine zeigt immer nur entlüften an. Da bin ich mal in den Testmodus gegangen und da passiert volgendes.
S1. Brühgruppe fährt aber keinePumpe und kein Magnetventil zu hören.

S2. Brühgruppe fährt aber keine Pumpe

S3. Mahlwerk geht aber kein Magnetventil.

S4. Dosierer geht aber keine Pumpe und kein Magnetventil.

S5. Keine Reaktion.

S6. Zeigt beim drücken 6 an.

S7. Garnichts.

Die Maschine hat zwei Boiler und zwei Flowmeter.
Welchen fehler könnte die Maschine haben?
Mfg koli3

• Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei diesem Fehlerbild solltest du die Maschine zuerst sehr gründlich mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis entkalken.

mfg
Harry

• Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an Beitrag #3
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo Harry.
Entkalkt habe ich mit diesem mittel.
Allerdings kann ich immer nur auf entlüften drücken. Da leuft die Pumpe dann so 2-4 sek. und dann geht sie wieder aus.Wenn ich die Stecker von den Flowmetern abziehe, dann feuft die Pumpe auf dauer. Die Flowmeter habe ich schon gereinigt, und den Boiler abgedichtet.
In den eigentlichen Entkalkermodus komme ich nicht rein. Da steht immer nur entkalken.
Mfg koli3

• Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an Beitrag #4
K
koli3
Kaffeetrinker
Hallo .
Ich habe die Flowmeter nun ein zweites mal gereinigt. Dann habe ich den unteren gegen den oberen Flowmeter getauscht. Wenn ich nun auf Entkalken drücke, dann kommt ein ordentlicher strahl Wasser heraus. Entkalkt habe ich auch noch einmal. Was kann ich jetzt noch machen, um aus dem Entkalkermodus heraus zu kommen?

mfg. koli3

Thema:

Sup016 RP zeigt immer nur entlüften an

Oben