Frage SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand

Diskutiere SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand Beitrag #1
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
42
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP016E - Professional - Blau
 
  • SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand Beitrag #2
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
42
Hallo, das Getriebe an einer Maschine von Freunden war kaputt. Hatten versucht übers Pulverfach Bohnen zu verdichten....
Die Zahnräder habe ich getauscht. Jetzt läuft sie mechanisch wieder fein.
Beim Auffangschaleleeren habe ich jetzt festgestellt, dass unter dem Tresterbehälter eine Pfütze war. Darauffhin habe ich den Schalter des Testerbehälters gebrückt und die Maschine und Brühgruppe beobachtet. Das Wasser tritt beim Brühguppeneinlauf (also gleich nach dem Supportventil) aus und läuft an der Brügruppe und Blechwand testerseitig runter. Beim brühen und spülen. Habe eine alternative Brühgruppe ausprobiert. Dasselbe Fehlerbild.
Die Überlaufbohrung des Auffangbeckens unter dem Supportventil ist frei.

Hat jemand eine Idee?
Ich danke Euch.
 
  • SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Das Wasser tritt beim Brühguppeneinlauf (also gleich nach dem Supportventil) aus und läuft an der Brügruppe und Blechwand testerseitig runter. Beim brühen und spülen. Habe eine alternative Brühgruppe ausprobiert. Dasselbe Fehlerbild.
Die Überlaufbohrung des Auffangbeckens unter dem Supportventil ist frei.

Erneuere die Dichtungen am Supportventil und die Maschine sollte wieder ohne Wasserverlust laufen.

MfG
Gerti
 
  • SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand Beitrag #4
O
oezcafe
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
42
Hallo Gerti,
Danke für den Hinweis.
Auch die Dichtungen sind neu, da ich den Durchlauferhitzer ausgebaut habe um ans Getriebe zu kommen.
Was mir noch kommt, vielleicht habe ich den DLE nicht richtig positioniert und die Brühgruppe findet jetzt das Supportventil nicht richtig.... und so kommt es zu Undichtheiten.
Heißt am WE die Maschine erneut zu öffnen....
Mal sehen....
Gruß
Jörg
 
  • SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Was mir noch kommt, vielleicht habe ich den DLE nicht richtig positioniert und die Brühgruppe findet jetzt das Supportventil nicht richtig

Der Träger des DLEH muss in die auf der Rückwand vorgesehenen Bohrungen einrasten und dann handfest (nicht angedonnert) festgezogen werden.

MfG
Gerti
 
Thema:

SUP016E - Royal Professional - Wasser zw. BG und Gehäusewand

Oben