Erstmal vielen Dank für Eure Mühe und Tipps.
Habe eben die Spulen aller MV ohmisch durchgemessen, die sind alle bei 1,16 kOhm. Laut Manual sollten Sie 2,2 kOhm haben. aber sie schalten hörbar und ich hatte ja das Bypass MV und das Dampf MV ausgebaut und extern an 220V angeschlossen.
Da hatte ich dann auf dem Wasserweg Durchlass. Also würde ich folgern, das die MV el. und mechanisch ok sind. Seht ihr das auch so?
Hatte heute Mittag noch mal die Spannung an den Pumpen gemessen, wenn ich auf Dampfbezug am Drehregler gehe. An der Kaffeepumpe lag keine Spannung an, an der Dampfpumpe kann man nicht ablesen,da das digital Meßgerät für dir Taktung zu träge ist. Es springt ständig hin und her.
Wie schon geschrieben wurde Schein ein Gegendruck aufgebaut zu werden. Wenn der Zustand mal eingetreten ist,dass das die Maschine auf entlüften geht muss ich Sie ausschalten und muss erst eine ganze Weile warten, bis sich wahrscheinlich Druck abgebaut hat um dann entlüften zu können.
Könnt ihr eigentlich bestätigen, dass im Testprogamm das oben mit Pumpe1 und Pumpe2 vertauscht ist. Im unteren Teil (dunkelgrau) stimmt die Zuordnung wieder.
Warte jetzt, bis die Maschine Druckabgebaut hat und habe nochmal den Schlauch , der vom Heizschlangenausgang kommt am MV Heisswasser abgeschraubt, wir von Harry vorgeschlagen. Mal schauen, ob da dann was rauskommt.